Austrittswelle


11.000 Oberösterreicher verlassen Kirche

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Alina Auinger |

Rekordaustrittswelle in der Kirche. 11.000 Katholiken sind 2019 in Oberösterreich ausgetreten. Knapp 15% mehr als im Vorjahr. In ganz Österreich sind es 67.000. Mehr Austritte gab es nur 2010, als die Missbrauchsvorwürfe bekannt wurden.

(Gesamt 80 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

gottesdienst_fertig
Bischof mahnt zu menschlicher Nähe
0
Trotz Abstandsregeln

Bischof mahnt zu menschlicher Nähe

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Alina Auinger |

Gottesdienste mit beschränkter Teilnehmerzahl – anders können auch kirchliche Feiern derzeit nicht stattfinden Auch die Kirche sei ein Opfer von Corona sagt Bischof Manfred Scheuer beim Dankgottesdienst im Linzer

(Gesamt 80 , 1 heute)
Gottesdienste
LT1 überträgt aus Dom
0
TV Format

LT1 überträgt aus Dom

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Alina Auinger |

Neues Feiertagsformat auf LT1 Mit Sonntag im Dom setzt Oberösterreichs Privatsender die Übertragung von Fernsehgottesdiensten fort Die erste TV Feierstunde leitete Pfarrassitentin Irmgard Lehner aus Wels

(Gesamt 80 , 1 heute)