Oberösterreich wächst


1,5 Millionen bis 2040

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Oberösterreich wächst. Konkret werden bis 2040 über 1,5 Millionen Menschen in unserem Bundesland leben. Nicht ohne Folgen – denn die Bevölkerung wird immer älter. Die Anzahl der über 85-Jährigen wird sich bis 2040 verdoppeln.

(Gesamt 54 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

landtag_fertig3
Aufregung um „Dummerl“- Sager
0
Landtag

Aufregung um „Dummerl“- Sager

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Aufregung beim letzten Landtag vor der Sommerpause Ein Twitter Like von SPÖ Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer lässt die Wogen hochgehen Die andere Landtagsclubs sind sich einig – das geht in

(Gesamt 54 , 1 heute)
Maskenpflicht_Neu_Stelzer
Masken sind zurück
0
Land zieht Notbremse

Masken sind zurück

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Es waren viele Lockerungen in den vergangenen Wochen Der neuerliche Anstieg der Corona Zahlen sei nicht überraschend gekommen, sagt Landeshauptmann Stelzer in einer Pressekonferenz heute Nachmittag Jetzt müsse aber

(Gesamt 54 , 1 heute)
Fassmann_Schulschließung
Faßmann kritisiert Schulschließung
0
Zu schnell?

Faßmann kritisiert Schulschließung

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Bildungsminister Faßmann kritisiert Schulschließungen in Oberösterreich Ab Herbst will er in solchen Fällen differenzierter vorgehen und zuerst nur Klassen oder einzelne Schulen schließen Außerdem sei er über den Oberösterreichischen

(Gesamt 54 , 1 heute)
Schulen_wieder_geschlossen
Schulen schließen in Corona-Bezirken
0
Ab Freitag

Schulen schließen in Corona-Bezirken

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Oberösterreich schließt ab Freitag Schulen und Kindergärten in fünf Bezirken Der Grund die gestiegenen Zahlen der Corona Infektionen Konkret sind es 61 Neuerkrankte in den letzten 24 Stunden Derzeit

(Gesamt 54 , 1 heute)
LauterEinser_Vorbericht
„Lauter Einser trotz Homeschooling“
0
Corona-Semester

„Lauter Einser trotz Homeschooling“

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Corona trifft uns alle Einige oberösterreichische Schüler jetzt ganz aktuell wieder Wenig Neuinfektionen geht’s für manche schon diesen Freitag in die Ferien Im Zeugnis steht bei manchen in jedem

(Gesamt 54 , 1 heute)
Graue_Woelfe
„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“
0
Gipfelgespräch

„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Türkische Auseinandersetzungen auf österreichischem Boden, wie zuletzt mehrmals in der Bundeshauptstadt Wien, lassen auch bei uns die Verantwortlichen genau hinschauen Heute gab es auf der Landespolizeidirektion in Linz ein

(Gesamt 54 , 1 heute)
Bezirkstag_Achleitner
Unternehmen fahren Produktion hoch
0
Erste Investitionen

Unternehmen fahren Produktion hoch

Redaktion: Mark Schimpl | Kamera: Roland Hofer |

Spatenstich für eine neue Produktionshalle: In Zeiten wie diesen ein eher ungewöhnlicher Termin Längst nicht in allen Branchen herrscht Stillstand Die ersten Unternehmen fahren ihre Produktion wieder hoch und

(Gesamt 54 , 1 heute)