Antikörpertest


4,7% hatten schon Corona

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

4,7% der Bevölkerung hatte bis Ende Oktober eine Covid 19 Infektion. Das ist umgerechnet jeder 20. So das Ergebnis einer bundesweiten Antikörperstudie. Dafür wurden 2.229 Personen über 16 Jahren Blut abgenommen und dann hochgerechnet. Das Ergebnis: 6 von 10 dieser positiv auf Antikörper getesteten waren zuvor nicht als infiziert erfasst. Mehr als die Hälfte von ihnen ist bisher davon ausgegangen nicht oder nur sehr unwahrscheinlich infiziert gewesen zu sein.

(Gesamt 174 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

impfung
Corona-Impfwelle wirkt
0
Weniger Tote

Corona-Impfwelle wirkt

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Weniger Corona-Tote bei den Über-80-Jährigen Seit Mitte Jänner wurden in Oberösterreich mehr als 58000 Personen gegen Covid19 geimpft – die meisten von ihnen sind über 80 Anfang des Jahres

(Gesamt 174 , 1 heute)
Talk im Paneum
„In Zukunft essen wir Insekten“
0
Food-Expertin Hanni Rützler

„In Zukunft essen wir Insekten“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Insekten, Algen und Liquid Food So sieht also unser Essen in Zukunft aus Innovativ oder echt ekelhaft? Darüber diskutieren Foodtrendforscherin Hanni Rützler und LT1 Moderatorin Silvia Schneider beim

(Gesamt 174 , 1 heute)
Gastro
Gastro könnte im März öffnen
0
Mit Eintrittstests

Gastro könnte im März öffnen

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Bundeskanzler Kurz macht Wirten Hoffnung Am 1März soll die Entscheidung fallen, wann die Gastronomie in Österreich wieder öffnen darf Dass es noch im März seine werden, liege laut Kurz

(Gesamt 174 , 1 heute)
fffp2 maske
Kommen Masken jetzt im Freien?
0
FFP2 Pflicht

Kommen Masken jetzt im Freien?

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Lokale Behörden können FFP2-Masken auch im Freien anordnen Das bestätigte nun das Gesundheitsministerium Bei Outdoor-Märkten besteht diese Pflicht schon länger Nun könnte die Verordnung etwa bei Warteschlangen vor Geschäften

(Gesamt 174 , 1 heute)
Reisen
Corona bremst Buchungen
0
Urlaub 2021

Corona bremst Buchungen

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Im Jänner planen die meisten von uns ihren Sommerurlaub Heuer gestaltet sich das etwas schwieriger Zu groß die Verunsicherung wegen Corona, Flügen und Rückerstattungen Aber ja, auch heuer werden

(Gesamt 174 , 1 heute)
tirol
„Reisewarnung für Tirol“
0
Bundesregierung

„Reisewarnung für Tirol“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Alina Auinger |

Reisewarnung für Tirol Nach tagelangem Hin und Her macht die Bundesregierung Montagmittag schließlich ernst „Es sei alles zu tun, um zu verhindern, dass sich die Mutation immer weiter ausbreitet“,

(Gesamt 174 , 1 heute)