Jetzt kommt Lehre für Maturanten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Fachkräftemangel


Jetzt kommt Lehre für Maturanten

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Moritz Grabner | Ort: Linz

Vollbeschäftigung und geringe Arbeitslosigkeit. Aktuell herrscht in Oberösterreich Hochkonjunktur. Der Wirtschaft geht es so gut wie schon lange nicht mehr, gäbe es da nicht den Fachkräftemangel. Dieser spitzt sich weiterhin zu. Von A wie Augenoptiker bis Z wie Zimmermann. Es trifft mittlerweile so gut wie jede Branche.

(Gesamt 248 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

211119_Corona_Wirtschaft
Hilfen für Betriebe bleiben
0
Schulterschluss der Wirtschaft

Hilfen für Betriebe bleiben

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Moritz Grabner | Ort: Linz

Nun wird also das Leben in Österreich wieder heruntergefahren Details dazu gleich Zunächst beschäftigen wir uns mit der heimischen Wirtschaft Die steht zwar hinter dem neuerlichen Lockdown, fordert aber

(Gesamt 248 , 1 heute)
211119
Händlern droht Konkurs
0
Erneut Lockdown

Händlern droht Konkurs

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Moritz Grabner | Ort: Linz

Es ist ein herber Schlag für Gastro, Tourismus und Handel: schon wieder Lockdown Ein zweites Mal stehen das viele Händler und Gastronomen nicht durch, warnen Betroffene Es drohen wieder

(Gesamt 248 , 1 heute)
Sitebar