Aktuelle Studie


8 von 10 erwarten schwierige Wirtschaftslage

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Christoph Zehetner |

8 von 10 Unternehmer erwarten in den nächsten 4-6 Jahren große Herausforderungen. So das Ergebnis einer aktuellen IMAS Studie. Grund dafür sind die schwächelnde Auftragslage, der anstehende Breitbandausbau und die fehlenden Fachkräfte.

(Gesamt 46 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Homeoffice
Homeoffice bleibt uns
0
Auch nach Corona

Homeoffice bleibt uns

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Christoph Zehetner |

Der Schreibtisch im Schlafzimmer, der Laptop auf dem Küchentisch – Home Office eben Mit Corona hat sich im Arbeitsalltag vieles verändert Noch ist es für viele schwierig Home Office

(Gesamt 46 , 1 heute)
Existenz Unternehmer
Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet
0
Existenzangst

Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Christoph Zehetner |

Droht den heimischen Betrieben trotz Wirtschaftshilfen die Pleite? Nun, zumindest jeder siebte Unternehmer sieht seine Existenz gefährdet, hat die Wirtschaftskammer herausgefunden Aber – gerade jetzt brauche es Mut

(Gesamt 46 , 1 heute)
övp
OÖ kommt besser durch die Krise
0
Gute Prognose

OÖ kommt besser durch die Krise

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Christoph Zehetner |

Es wird in Oberösterreich keine Insolvenzwelle geben Ab Mitte des Jahres wird die heimische Wirtschaft wieder wachsen Weil Oberösterreich weniger Tourismus und Dienstleister hat, dafür aber mehr Industrie als

(Gesamt 46 , 1 heute)
Nachhaltigkeit
Wirtschaft denkt um
0
Umweltbewusstsein steigt

Wirtschaft denkt um

Redaktion: Mark Schimpl | Schnitt: Christoph Zehetner |

Wir haben nur diese eine Umwelt Das ist unbestritten Und doch ist nicht jedem alles gleich wichtig Das Linzer IMAS Institut hat im Auftrag der HYPO Oberösterreich einen Nachhaltigkeitsmonitor

(Gesamt 46 , 1 heute)