650-jährige Schmiede


Hightech statt Mühle

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Am Vierlingerbach im Bezirk Braunau liegt ein Ort mit Geschichte. Vor 650 Jahren wurde hier eine der ersten Schmieden Oberösterreichs gebaut und sie steht bis heute. Statt einer Wassermühle wird jetzt allerdings mit Laser, 3D-Simulaturen und Hightech-Öfen gearbeitet.

(Gesamt 79 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

jw summit
1.500 Jung-            unternehmer in Linz
0
Rekordtreffen

1.500 Jung- unternehmer in Linz

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Superwirtschaftsland Oberösterreich Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer sparte beim Bundesgipfel der Jungen Wirtschaft nicht mit Lob für Oberösterreich Dass aber auch hier nicht alles nur rosig ist für Jungunternehmer, das

(Gesamt 79 , 1 heute)
bizrobo
0
Künstliche Intelligenz

Roboter als Haushaltshilfe

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Sie mähen unseren Rasen, saugen den Schmutz vom Boden Haushalts-Roboter helfen im Alltag Bald könnten diese technischen Helfer für uns noch mehr Tätigkeiten verrichten Beim OÖ Zukunftsforum wurde 3

(Gesamt 79 , 1 heute)