Lockdown-Folgen


9,6 Mio Verlust für KTM

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

KTM-Hersteller schreibt 9,6 Millionen Euro Verlust. Im Vergleich- im selben Zeitraum 2019 waren es 29,3 Millionen Euro Gewinn. Schuld daran: der Corona Lockdown. Das gab die Pierer Mobility AG am Montag bekannt.

(Gesamt 54 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Existenz Unternehmer
Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet
0
Existenzangst

Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Droht den heimischen Betrieben trotz Wirtschaftshilfen die Pleite? Nun, zumindest jeder siebte Unternehmer sieht seine Existenz gefährdet, hat die Wirtschaftskammer herausgefunden Aber – gerade jetzt brauche es Mut

(Gesamt 54 , 1 heute)
Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 54 , 1 heute)
Wirtschaft
Aufschwung könnte ab Sommer kommen
0
WIFO Chef

Aufschwung könnte ab Sommer kommen

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Schon ab Sommer könnte es mit der Wirtschaft in Österreich bergauf gehen So der Chef des Wirtschaftsforschungsinstitutes Christoph Badelt Die Chance liegt auch für den Wirtschaftsforscher im Impfstoff

(Gesamt 54 , 1 heute)
Imfpung
Impfstart für über 80 -Jährige
0
Ab Dienstag

Impfstart für über 80 -Jährige

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Am kommenden Dienstag starten die Covid-Impfungen für Menschen über 80, die nicht in einem Senioren- oder Pflegeheim leben Ab Freitag wird es möglich sein, sich unter der Telefonnummer 0732

(Gesamt 54 , 1 heute)