Mühlviertler Unternehmen baut aus – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Neue Jobs


Mühlviertler Unternehmen baut aus

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Während anderswo Jobs abgebaut werden sollen, entstehen im oberen Mühlviertel neue. Kollerschlag liegt im Grenzgebiet zu Bayern und Tschechien. Seit 12 Jahren werden dort intelligente Automatisierungs-Lösungen für Einfamilienhäuser und Gewerbeobjekte erdacht und produziert. Heute Freitag erfolgte der nächste Schritt. Ein Campus samt Hotel wird in den nächsten zwei Jahren entstehen.

(Gesamt 156 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

blackout
Polizei rüstet sich für Blackout
0
Horrorszenario

Polizei rüstet sich für Blackout

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Wie öfter an dieser Stelle berichtet, ist ein großflächiger Stromausfall auch bei uns nicht völlig auszuschließen Dafür gerüstet sein, sei kein Fehler betonte heute auch Wirtschaftslandesrat Achleitner Und Innenminister

(Gesamt 156 , 1 heute)
Biz_Up_Fördercall
Aus für Plastikmüll
0
100% Recycelbar

Aus für Plastikmüll

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

4,3 Millionen Tonnen Müll produzieren die Österreicher pro Jahr Noch kann das meiste davon nicht wiederverwendet werden Das muss sich aber ändern Etwa beim Plastik Bis 2030 müssen 100%

(Gesamt 156 , 1 heute)
Energie_AG_APP
Energie teilen per App
0
Sonnenstrom

Energie teilen per App

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |
Wie wäre es mal mit Ökostrom für die Tante zum Geburtstag? Wie soll das funktionieren, fragen sie sich Nun, wenn sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach haben, benötigen sie

(Gesamt 156 , 1 heute)