Kein Shutdown


AMS-Budget ist fix

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

665.700 Personen gehen in Oberösterreich einer bezahlten Beschäftigung nach. So viele, wie noch nie in der Geschichte unseres Bundeslandes. Aber da gibt es auch noch die 5 % Arbeitslosenquote. Das Arbeitsmarktservice, kurz AMS, versucht diesen Menschen wieder einen Job zu vermitteln, hat aber in Zukunft weniger Geld dafür zur Verfügung.

(Gesamt 88 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

fachkräftemangel
Wir brauchen Fachkräfte!
0
162.000 fehlen

Wir brauchen Fachkräfte!

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Es fehlen Fachkräfte Eine Tatsache, die Oberösterreichs Wirtschaft bremst Eine Chance sind Arbeitnehmer mit Migrationshintergrund Die Aussage, dass die unseren Landsleuten die Jobs wegnehmen, entkräften Wirtschaftsexperten Auch Beeinträchtigte könnten

(Gesamt 88 , 1 heute)