Linzer Zwangsarbeiter


Angehörige erinnern an NS-Zeit

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Cristian Spatariu | Schnitt: Sarah Grasel | Ort: Linz

Es ist Jahre her und doch kann es keiner vergessen. Die Geschehnisse rund um die NS-Zeit. Vor allem Linz war als Heimatstadt des Führers oft Schauplatz, unzählige Zwangsarbeiter arbeiteten damals in den Hermann-Göring-Werken, die heutige Voestalpine. Jetzt sprechen die letzten Angehörigen über das Erlebte.

(Gesamt 153 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Kurz_Linz
Bund will Konsum fördern
0
Weniger Steuern

Bund will Konsum fördern

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Cristian Spatariu | Schnitt: Sarah Grasel | Ort: Linz

Ein zweiter Shutdown wäre in Oberösterreich schwer zu verdauen, meint Landeshauptmann Thomas Stelzer Er hat gestern mit dem Bundeskanzler um Steuererleichterungen für die Unternehmen und ihre Angestellten verhandelt

(Gesamt 153 , 1 heute)