Kurzarbeit sichert Jobs


Arbeitsminister Kocher mit erster Bilanz

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Die Kurzarbeit habe sich bewährt, so der neue Arbeitsminister Kocher heute bei einer Pressekonferenz.  Jänner und Februar erwartet Kocher noch einen leichten Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Ob und wie es mit der Kurzarbeit weitergeht, werde durch die aktuellen Infektionszahlen entschieden.

(Gesamt 46 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

övp
OÖ kommt besser durch die Krise
0
Gute Prognose

OÖ kommt besser durch die Krise

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Es wird in Oberösterreich keine Insolvenzwelle geben Ab Mitte des Jahres wird die heimische Wirtschaft wieder wachsen Weil Oberösterreich weniger Tourismus und Dienstleister hat, dafür aber mehr Industrie als

(Gesamt 46 , 1 heute)
Haimbuchner
Eltern wünschen sich mehr Homeoffice
0
Mehrfachbelastung

Eltern wünschen sich mehr Homeoffice

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Esstisch abräumen, Laptop raus und los geht der Arbeitstag Im zweiten Lockdown kehren viele ins Homeoffice zurück Ein generelles Recht auf´s Arbeiten daheim gibt’s aber nicht Obwohl laut aktueller

(Gesamt 46 , 1 heute)
Kurzarbeit
Phase III läuft bis 31.März
0
Kurzarbeit verlängert

Phase III läuft bis 31.März

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Das Modell der Kurzarbeit hat vielen in Österreich den Job gerettet Nun läuft die zweite Phase mit Ende September aber aus Im Ministerrat wurde heute daher Phase 3 beschlossen

(Gesamt 46 , 1 heute)
AMS
OÖ im Comeback Modus
0
Weniger Arbeitslose

OÖ im Comeback Modus

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Man weiß, dass man nichts weiß So könnte man derzeit die weiteren Entwicklungen am Arbeitsmarkt vorhersagen Im Moment sieht es gut aus, die Arbeitslosenzahlen sinken, in OÖ sind fast

(Gesamt 46 , 1 heute)