Wirtschaft setzt auf Forschung – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Trotz Krise


Wirtschaft setzt auf Forschung

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Oberösterreich bezeichnet sich gerne und zu Recht als Export-Bundesland. Aber wir sind auch eine Forschungsregion. Das Land Oberösterreich betreibt mit Upper Austria Research eine eigene Forschungsagentur. Und die hat gemeinsam mit heimischen Betrieben im Vorjahr 1.400 Projekte betreut.

 

(Gesamt 114 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Düsseldorf Wirtschaftsreise
Kommunikation der Zukunft
0
Hologramme kommen

Kommunikation der Zukunft

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Videotelefonieren, jederzeit die E-Mails checken, Fotos verschicken Diese Formen der Kommunikation sind gar nichts Ungewöhnliches mehr Bald schon könnte es aber einen Schritt weiter gehen Es wird an Hologrammen

(Gesamt 114 , 1 heute)
Wald
Fichte stirbt aus
0
Zu trocken

Fichte stirbt aus

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Knapp die Hälfte der Fläche Oberösterreichs ist Wald Die Fichte gilt da als der „Brotbaum“ Sie wächst schnell, und wird vielseitig verwendet Durch die steigenden Temperaturen steht sie aber

(Gesamt 114 , 1 heute)