20.000 Tonnen


Bauern zufrieden mit Obsternte

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

2019 war bisher heiß, aber nicht so trocken wie im Vorjahr. Das wirkt sich positiv auf die Obsternte aus. So schmecken etwa die heimischen Äpfel besonders gut und sind sehr aromatisch.

(Gesamt 70 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 70 , 1 heute)
IV_CNH_Drohne
Drohnen säen und ernten
0
Hightech am Feld

Drohnen säen und ernten

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Weniger Bauernhöfe, dafür größere Betriebe: In Österreich hat sich die Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten gravierend verändert Mit Ochs und Pflug kommen die Bauern schon lange nicht mehr aus

(Gesamt 70 , 1 heute)
kiwi
Kiwischale essen
0
Haariger Trend

Kiwischale essen

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Nach Avocadokern-essen und ungeschälten Bananen kommt nun ein neuer Food Trend auf uns zu Sie ist klein, braun und vor allem haarig Anstatt sie auszulöffeln, beißt man jetzt bei

(Gesamt 70 , 1 heute)