Bergretter stirbt bei Ausbildung – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Tödlicher Absturz


Bergretter stirbt bei Ausbildung

Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Bergretter verunglückt tödlich. Ein 27-jährige Anwärter aus Vorderstoder ist bei einem Ausbildungskurs am Großen Priel abgestürzt. Archivaufnahmen zeigen die OÖ Bergretter bei einer Übung im vergangenem Sommer. Ebenfalls am Großen Priel. Dort ist der Unfall am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr passiert. Nach dem Aufstieg auf 2500 Meter ist der 27 jährige mit einer abgebrochenen Schneewechte über 500 Meter in die Tiefe gestürzt. Nachkommende Schneemassen haben ihn dann noch weitere 200 Höhenmeter mitgerissen und verschüttet. Mehrere Hubschrauber waren an der Rettungsaktion beteiligt. Die Bergretter konnten ihren Kameraden aber nur mehr tot bergen.

(Gesamt 212 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

bergretter
Bergretter stürzt 30m ab
0
Wegen losem Fels

Bergretter stürzt 30m ab

Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Bergretter abgestürzt Am Sonntag sind drei Bergretter in der Schermberg-Nordwand in einer Seilschaft geklettert Weil sich ein Fels gelöst hat ist ein 40-Jähriger 30 Meter in die Tiefe gestürzt

(Gesamt 212 , 1 heute)
111 rettung
Mit 3-Jährigem in Lebensgefahr
0
Drama am Feuerkogel

Mit 3-Jährigem in Lebensgefahr

Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Dramatische Rettung am Feuerkogel Ein 23-jähriger Deutscher, sein 3-jähriger Sohn und sein Bruder waren bei einer Wanderung falsch abgebogen und hatten sich in den sogenannten Totengraben verirrt Der Vater

(Gesamt 212 , 1 heute)
Schulbusunfall
Kindergarten-Bus verunglückt
0
Bezirk Gmunden

Kindergarten-Bus verunglückt

Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Kindergartenbus verunglückt Dienstagfrüh im Bezirk Gmunden Wegen Schneefall und glatter Fahrbahn ist die 49-jährige Lenkerin mit ihrem Bus von der Straße abgekommen Die Frau konnte den rutschenden Bud noch

(Gesamt 212 , 1 heute)
Bergrettung
Weihnachtswunder am Krippenstein
0
Dramatische Rettung

Weihnachtswunder am Krippenstein

Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Dramatische Rettungsaktion auf dem Krippenstein Ein tschechisches Bergsteiger-Paar hat sich am Donnerstag unterhalb des Gipfels verirrt Bei dem Versuch den Weg zurück zu finden, wurde der 23-Jährige durch herabfallende

(Gesamt 212 , 1 heute)
Sitebar