Jean-Claude Juncker


„Bin verliebt in Oberösterreich“

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Peter Weishäupl | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Brüssel

Zumindest bis zum Brexit Großbritanniens hat die Europäische Union 28 Mitgliedstaaten. Da ist es gar nicht so selbstverständlich, dass sich der Kommissionspräsident und andere hochrangige EU-Funktionäre Zeit nehmen, um mit dem Landeshauptmann eines Österreichischen Bundeslandes zu sprechen. Der Vorsitz Österreichs in der Ratspräsidentschaft ist da sicher von Vorteil. Letztlich gesteht Jean Claude Juncker aber sogar vor der LT1-Kamera „Ich bin in OÖ verliebt.“

(Gesamt 176 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0
Nur alle 4,5 Jahre

Wir sind Bundesrat

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Peter Weishäupl | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Brüssel

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht Bundesrat

(Gesamt 176 , 1 heute)