80er Stars rocken auf neuer Brücke – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
"Gehört gscheid eingeweiht"


80er Stars rocken auf neuer Brücke

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Können Sie sich noch an Bands wie Superfeucht, Afro Bakuba, oder Mat Schuh erinnern. Zur Eröffnung der Linzer Eisenbahnbrücke vergangenes Wochenende haben sich die Musiker eine Bühne geteilt. Und gezeigt, der 80er-Spirit pocht in ihnen wie nie zuvor.

(Gesamt 284 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

KUF Herbstprogramm
Vöcklabruck will junges Publikum
0
Kultur für Kinder

Vöcklabruck will junges Publikum

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Ab ins Theater, das Konzert, oder den Kabarettabend Für viele Erwachsene steht Kultur regelmäßig am Programm Schwieriger wird’s oft für Junge Dabei sind genau sie der Gäste-Nachwuchs

(Gesamt 284 , 1 heute)
Vorbericht Kronefest
Musikstars wollen Milchschnitten
0
Backstage-Wünsche

Musikstars wollen Milchschnitten

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Manche wollen nur weiße Blumen, andere hätten gerne Milchschnitten in der Umkleide: Stars haben Backstage außergewöhnliche Wünsche Auch beim Kronefest in Linz Wir waren hinter den Kulissen unterwegs

(Gesamt 284 , 1 heute)
Burg Clam Parov Stelar
Parov Stelar auf Heimatbesuch
0
Swingender Weltstar

Parov Stelar auf Heimatbesuch

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Wer „Electroswing“ hört, denkt an einen bestimmten Weltstar: Parov Stelar Wenn er kommt, gehen die Tickets weg wie die warmen Semmerl Kürzlich auch auf Burg Clam Dort war der

(Gesamt 284 , 1 heute)
SBÄM Festival
Punker bringen Linz zum Rocken
0
SBÄM-Festival

Punker bringen Linz zum Rocken

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Stefan Beham kommt aus dem beschaulichen Engelhartszell im Innviertel Seine Liebe zum Punk hat sich früh entwickelt Jetzt ist er mit Musikgrößen und Künstlern auf Du und Du und

(Gesamt 284 , 1 heute)
Talk im Paneum Regen
„Musikwelt muss sich ändern“
0
Ina Regen

„Musikwelt muss sich ändern“

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Mit „Wia a Kind“ gelang Ina Regen 2017 der Durchbruch Seither ist sie aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken Die Gallspacherin gilt sogar als unser wichtigster weiblicher Musik-Export

(Gesamt 284 , 1 heute)
FRIZ Traun
Juicy rocken Musikgeschichte
0
90er Hits

Juicy rocken Musikgeschichte

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Die Red Hot Chilli Peppers, Greenday oder die EAV – na, weckt das Erinnerungen? 30 Jahre Musikgeschichte haben es einer Band ganz besonders angetan Und sie lebt ihre Jugend

(Gesamt 284 , 1 heute)
Beethoven Leonding
Beethoven trifft Elton John
0
Musikalische Liebeserklärung

Beethoven trifft Elton John

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Ludwig van Beethoven war ein Naturbursch, er liebte Spaziergänge und ließ sich davon inspirieren Noch heute werden seine Klassiker von heimischen Orchestern gespielt Aber wie klingt es wenn sich

(Gesamt 284 , 1 heute)
Kirchklangfestival
John Malkovic spielt im Brucknerhaus
0
Hollywood in Linz

John Malkovic spielt im Brucknerhaus

Redaktion: Sandrine Wauthy |

Was tun, wenn man Musik aufführen möchte, es aber keinen Konzertsaal gibt? Der Wiener Dirigent Martin Haselböck hat eine Lösung gefunden Er funktioniert für sein Musikfestival im Salzkammergut einfach

(Gesamt 284 , 1 heute)
Sitebar