Brüssel: Oberösterreichs Positionen zum CO2 Ausstoss – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Aktuelles


Brüssel: Oberösterreichs Positionen zum CO2 Ausstoss

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Siegfried Karte | Schnitt: Wolfgang Irrer |

Eigentlich ist Österreich im Allgemeinen und Oberösterreich im Besonderen eine Vorzeigeregion, was den Klimaschutz betrifft. Und das trotzdem bei uns mit der VÖEST Alpine ein grosser Energieverbraucher seine Hauptproduktionsstätte hat. Weil aber die EU versucht die CO2 Emissionen immer weiter zu senken, geraten gerade Stahlproduzenten in Europa unter Druck. Deshalb nützte Landeshauptmann Josef Pühringer seine jüngste Reise zum Ausschuss der Regionen in Brüssel, um den EU-Kommissaren den Oberösterreichischen Standpunkt zu verdeutlichen.

(Gesamt 50 , 1 heute)