25.000 Insekten


Christbaum holt Ungeziefer ins Wohnzimmer

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

25.000 Insekten holen wir uns mit einem Christbaum ins Wohnzimmer. Motten, Spinnen oder sogar Borkenkäfer können sich im Baum verstecken. Die warmen Temperaturen im Haus wecken die Tierchen aus dem Winterschlaf.

(Gesamt 250 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Christbaum_Geschichte
Die Geschichte des Christbaums
0
Zeichen für Hoffnung

Die Geschichte des Christbaums

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

Der Brauch Christbäume zu schmücken kommt aus dem 18 Jahrhundert Grüne Zweige als Zeichen für die Hoffnung gab es aber schon in der Römerzeit Historiker Roman Sandgruber über die

(Gesamt 250 , 1 heute)
Christbaumbrand
Christbäume brennen schnell
0
Flammeninferno

Christbäume brennen schnell

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

1000 Bränden passiere in Österreich wegen Kerzen Vor allem rund um Weihnachten wird aus Adventdeko schnell ein Flammeninferno Mit diesen Tipps kann sicher Weihnachten gefeiert werden

(Gesamt 250 , 1 heute)
Strohstern
Strohstern feiert Comeback
0
Wie früher

Strohstern feiert Comeback

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

Unsere Omas und Opas wissen es noch ganz genau Damals gab´s kein Lametta, da wurde der Baum mit anderen Dingen geschmückt Nüsse, Strohsterne oder Äpfel Wir gehen auf Zeitreise

(Gesamt 250 , 1 heute)
Weihnachtsschmuck
200 Jahre alter Christbaumschmuck
0
Wertvolle Sammlung

200 Jahre alter Christbaumschmuck

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

Es funkelt und glitzert bei Franziska Winder Denn die Mühlviertlerin sammelt alten Christbaumschmuck Dazu gehört auch einer der wertvollsten, Dresdener Pappe Uns hat sie ihre private Sammlung gezeigt und

(Gesamt 250 , 1 heute)
Christbaumkauf
Vom Wald ins Wohnzimmer
0
Online Christbaum

Vom Wald ins Wohnzimmer

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

Christbäume können wir heuer auch im Internet bestellen, die stammen sogar aus der Region Wie das funktioniert und warum wir am besten zu Vollmond den Baum auswählen sollten,

(Gesamt 250 , 1 heute)
do_christbaum
Klaffer spendet Christbaum
0
Fichte für Wien

Klaffer spendet Christbaum

Redaktion: Vanessa Witzan | Schnitt: Mattias Haneder |

Seit 1959 spendet jedes Jahr ein anderes Bundesland den Wienern einen Christbaum Heuer ist Oberösterreich dran Wir waren dabei, als die Fichte für den Rathausplatz gefällt wurde

(Gesamt 250 , 1 heute)