Tausende Infizierte


Contact Tracing funktioniert nicht mehr

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Keine Schulschließungen. Trotz weiter hoher Infektionszahlen – zuletzt waren es über 6.400 neue Fälle, will Gesundheitsminister Anschober vorerst noch nicht die Schulen generell schließen. Alarmierend sei, so Anschober, dass nur noch bei 27% der Infizierten die Quelle rückverfolgt werden kann. Vorige Woche lag der Wert noch bei rund 50%. Insgesamt liegt die Ansteckung je 100.000 Einwohner in Österreich nun bei über 400. Ein besorgniserregender Wert – so der Gesundheitsminister.  Der seit Dienstag gültige Teil-Lockdown werde sich vermutlich erst Mitte kommender Woche positiv bemerkbar machen.

(Gesamt 137 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Babyparty_Haimbuchner
17 Strafverfahren nach Babyparty
0
Storchenfeier

17 Strafverfahren nach Babyparty

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Nach einer Storchenfeier in Steinhaus bei Wels wurde nun gegen 17 Personen ein Verwaltungsstrafverfahren eingeleitet Bei dieser Babyparty war auch Landeshauptmannstellvertreter Manfred Haimbuchner von der FPÖ Nach eigenen Angaben

(Gesamt 137 , 1 heute)
Vorsorgeunterschung
Jeder 10. geht nicht zum Check
0
Gesundheits-Vorsorge

Jeder 10. geht nicht zum Check

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Jeder zehnte geht nicht zur Vorsorgeuntersuchung Der Grund dafür: die Pandemie Im vergangenen Jahr wurden österreichweit etwa 13 Prozent weniger Brustkrebsuntersuchungen durchgeführt Für Experten ist diese Entwicklung alarmierend Besonders

(Gesamt 137 , 1 heute)
braunau
Braunau droht Ausreisekontrollen
0
Zu viele Infektionen

Braunau droht Ausreisekontrollen

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

7 Tage Inzidenz im Bezirk Braunau auf über 437 angestiegen Nun will man mit Ausreiskontrollen das Infektionsgeschehen in den Griff bekommen An 14 Standorten sollen Kontrollpunkte errichtet werden Diese

(Gesamt 137 , 1 heute)
lockdown
„Gibt keinen Oster-Lockdown“
0
Kanzler Kurz

„Gibt keinen Oster-Lockdown“

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Bundesweiter Lockdown vom Tisch Nach Beratungen von Bundeskanzler Kurz und Gesundheitsminister Anschober mit den medizinischen Intensivkoordinatoren stellte Sebastian Kurz Donnerstagnachmittag fest: „Wir setzen das regionale Vorgehen fort!“

(Gesamt 137 , 1 heute)
Lockdown_Lamprecht
Sperren wir wieder zu?
0
Lockdown-Spekulation

Sperren wir wieder zu?

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Corona Lage in Oberösterreich spitzt sich weiter zu Aktuell werden im ganzen Bundesland 72 Patienten auf einer Intensivstation behandelt Die Zahlen steigen täglich

(Gesamt 137 , 1 heute)
Impfen
Überschuss an Heimfremde verimpft
0
Impf-Einladung

Überschuss an Heimfremde verimpft

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Heimfremde Personen wurden zu Impfung eingeladen In Oberösterreichs Alten und Pflegeheimen wurden nicht nur Bewohner geimpft Einzelne Ärzte dürften heimfremde Personen mit Überschüssen geimpft haben Und das obwohl die

(Gesamt 137 , 1 heute)
anonyme alko
„Lockdown ist eine harte Probe“
0
Anonyme Alkoholiker

„Lockdown ist eine harte Probe“

Redaktion: Wolfgang Irrer | Schnitt: Alina Auinger |

Bier, Wein oder Schnaps Ein Tropfen kann genügen und Alkoholiker erleiden einen Rückfall Normalerweise schützen genau davor Selbsthilfegruppen wie etwa die anonymen Alkoholiker Aber auch sie mussten ihre Treffen

(Gesamt 137 , 1 heute)