Corona-Impfwelle wirkt – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Weniger Tote


Corona-Impfwelle wirkt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Weniger Corona-Tote bei den Über-80-Jährigen. Seit Mitte Jänner wurden in Oberösterreich mehr als 58.000 Personen gegen Covid19 geimpft – die meisten von ihnen sind über 80. Anfang des Jahres gab’s 48 Todesfälle in dieser Altersgruppe, diese Woche 10. Der Oberösterreichische Seniorenbund begrüßt den raschen Impfstart, denn jeder Sterbefall sei einer zu viel, sagt der Landesobmann des OÖ Seniorenbundes Josef Pühringer. Bis Ende März sollen alle über 80-Jährigen in Oberösterreich ein Impfangebot bekommen haben.

(Gesamt 44 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

lub#
Gedenkfeier für Corona-Opfer
0
LT1 geht LIVE

Gedenkfeier für Corona-Opfer

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

1770 Personen sind in Oberösterreich wegen Corona verstorben Mehr als 128000 hatten das Virus und kämpfen zum Teil noch mit Langzeitfolgen Kommenden Sonntag findet deshalb eine multireligiöse Gedenkfeier statt

(Gesamt 44 , 1 heute)
ams
AMS sperrt Arbeitslosengeld
0
Job nur mit Impfung

AMS sperrt Arbeitslosengeld

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Das AMS kann Impfverweigerern das Arbeitslosengeld streichen Diese Weisung hat Arbeitsminister Martin Kocher von der ÖVP erteilt Wer einen Job ablehnt, weil er dafür geimpft sein muss, der bekommt

(Gesamt 44 , 1 heute)
linz fest
Linz sagt DANKE!
0
Helden der Krise

Linz sagt DANKE!

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Die HeldInnen der Krise – Ehrenamtliche Ohne Sie wären viele Abläufe in den letzten 1,5 Jahren nicht möglich gewesen Jetzt ist es Zeit, Danke zu sagen

(Gesamt 44 , 1 heute)
Sitebar