Sozialpartner einig


Corona-Kurzarbeit verlängert

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Die Corona-Kurzarbeit wird um 3 Monate verlängert, darauf haben sich am Montag Vertreter von Arbeiterkammer, ÖGB und Wirtschaftskammer geeinigt. Diese Verlängerung ist notwendig, denn noch weiß niemand wie lang die Krise andauern wird.

(Gesamt 50 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Existenz Unternehmer
Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet
0
Existenzangst

Jeder 7te Unternehmer ist gefährdet

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Droht den heimischen Betrieben trotz Wirtschaftshilfen die Pleite? Nun, zumindest jeder siebte Unternehmer sieht seine Existenz gefährdet, hat die Wirtschaftskammer herausgefunden Aber – gerade jetzt brauche es Mut

(Gesamt 50 , 1 heute)
övp
OÖ kommt besser durch die Krise
0
Gute Prognose

OÖ kommt besser durch die Krise

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Es wird in Oberösterreich keine Insolvenzwelle geben Ab Mitte des Jahres wird die heimische Wirtschaft wieder wachsen Weil Oberösterreich weniger Tourismus und Dienstleister hat, dafür aber mehr Industrie als

(Gesamt 50 , 1 heute)
Handel_
Öffnen Geschäfte jetzt am Sonntag?
0
Debatte um X-Mas Shopping

Öffnen Geschäfte jetzt am Sonntag?

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Eine Sonntagsöffnungszeit, gerade vor Weihnachten, wird nicht erst seit heuer diskutiert Doch in diesem Jahr hat das Thema an Brisanz gewonnen Wirtschaftskammerpräsident Mahrer fordert nun heute ein generelles Offenhalten

(Gesamt 50 , 1 heute)
KFZ_Seifried
Autos werden teurer
0
Steuererhöhung kommt

Autos werden teurer

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Tanja Stadlbauer |

Warum ab Oktober PKW teurer werden und wie der Autohandel die Krise bewältigen will dazu im Studio der Chef der Autohändlern Adolf Seifried

(Gesamt 50 , 1 heute)