Tschüss Blackberry!


Das bringt Geschäftsideen um

Angela Merkel hatte eines, Barack Obama und auch Kim Kardeshian. Das Blackberry war ab 2000 quasi der Porsche unter den Smartphones. Jetzt ist es aus. Die Traditionsmarke produziert nicht mehr. Geschäftsmodelle sterben immer schneller, warnt auch die Wirtschaftskammer OÖ und bietet Hilfe.

 

(Gesamt 62 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

hummer_Fertig
„Es sind harte Zeiten“
0
WKO-Präsidentin

„Es sind harte Zeiten“

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die heimische Wirtschaft? Welche Branchen leiden besonders und wie tief wird uns die Rezession treffen? Diese und noch andere Fragen habe ich heute

(Gesamt 62 , 1 heute)
WKO
„Wollen Runterfahren abfedern“
0
Wirtschaftskammer

„Wollen Runterfahren abfedern“

Kurzarbeit ist eine gute Lösung, so Wirtschaftskammer Präsidentin Doris Hummer Nur so können die Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit im Unternehmen bleiben

(Gesamt 62 , 1 heute)
WKO-WAHL
Wirtschaftsbund ist klarer Sieger
0
WK-Wahl

Wirtschaftsbund ist klarer Sieger

Seit Juni 2017 ist Doris Hummer Wirtschaftskammerpräsidentin von OÖ Sie war damals Nachfolgerin von Rudolf Trauner Eine Wahl gab es nicht Erst heuer Die Präsidentin hat mit ihrem Wirtschaftsbund

(Gesamt 62 , 1 heute)
Stauinvestition
Wirtschaft fordert Milliarden
0
„Hinken hinterher“

Wirtschaft fordert Milliarden

5 Billionen Dollar hat das Corona Virus weltweit an Börsenwert vernichtet Auch oberösterreichische Unternehmen sind betroffen Wie etwa die FACC

(Gesamt 62 , 1 heute)
gstro
„25.000 sind trotzdem zu wenig!“
0
Gastrobranche wächst

„25.000 sind trotzdem zu wenig!“

Knapp 25000 Mitarbeiter beschäftigt die Gastronomie in Oberösterreich Klingt auf den ersten Blick nach viel, ist aber in Wahrheit viel zu wenig Umso erstaunlicher sind wiederum jene Wirte die

(Gesamt 62 , 1 heute)
1000euromeister
Meister bekommen 1000 Euro
0
Land zahlt

Meister bekommen 1000 Euro

Ein Tausender auf die Hand Das Land OÖ zahlt ab sofort jedem neuen Meister diesen Bonus aus Sinn dahinter: Mehr Leute in die Lehre holen

(Gesamt 62 , 1 heute)
wirtschaftcorona
Corona verursacht Milliarden-Schaden
0
Folgen für Wirtschaft

Corona verursacht Milliarden-Schaden

Seit heute Donnerstag gibt es drei bestätigte Corona Fälle in Österreich Insgesamt halten sich die Auswirkungen auf die Bevölkerung also noch in Grenzen Ganz anders ist das aber bei

(Gesamt 62 , 1 heute)
nahundfrisch
Greißler wehren sich
0
Raumordnungsgesetz

Greißler wehren sich

An jedem Kreisverkehr ein Supermarkt Muss nicht sein Vor allem dann, wenn dafür die Lebensmittelgeschäfte im Ortszentrum aussterben Eine Raumordnungsnovelle will die Greißler im Zentrum schützen Doch gerade sie

(Gesamt 62 , 1 heute)