Aktuelles


Die Geschichte rund um den Heiligen Florian

Redaktion: Patrick Fux | Kamera: Andreas Bluschke | Schnitt: Marlene Krewedl |

Schulfrei heisst es heute landauf, landab für alle Schüler Oberösterreichs und diese Schaffenspause haben sie unserem Landespatron, dem Heiligen Florian zu verdanken. Sein früher Märtyrertod soll im Jubel des schulautonomen Tages allerdings nicht untergehen. Gilt der Heilige Florian doch über die Landesgrenzen als einer der wichtigsten und bekanntesten Schutzheiligen.

(Gesamt 163 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

roemer
Die Römer
0
Andress OÖ

Die Römer

Redaktion: Patrick Fux | Kamera: Andreas Bluschke | Schnitt: Marlene Krewedl |

25000 Menschen lebten vor rund 1800 Jahren im Römerlager Lauriacum, also in Enns Heute sind es deutlich weniger, doch auch sie tragen die typische römische Kleidung und kämpfen mit

(Gesamt 163 , 1 heute)