Höchste Baustelle


Domsanierung wird zur Hitzeschlacht

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

Es ist ein Jahrhundertprojekt und doch keine Generalsanierung. Am Linzer Marien Dom werden derzeit Schäden ausgebessert, die die Erhaltung des Gebäudes beeinträchtigen würden. Hitzefrei gab es dabei für die Arbeiter noch nicht und wird es ziemlich sicher auch in Zukunft nicht geben.

(Gesamt 163 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

gottesdienst_fertig
Bischof mahnt zu menschlicher Nähe
0
Trotz Abstandsregeln

Bischof mahnt zu menschlicher Nähe

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

Gottesdienste mit beschränkter Teilnehmerzahl – anders können auch kirchliche Feiern derzeit nicht stattfinden Auch die Kirche sei ein Opfer von Corona sagt Bischof Manfred Scheuer beim Dankgottesdienst im Linzer

(Gesamt 163 , 1 heute)
Sterbehilfe
Sterbehilfe-Verbot wackelt
0
Verfassungsgerichtshof prüft

Sterbehilfe-Verbot wackelt

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

Das erlösende Ende durch die Spritze oder ein riskantes Spiel mit dem Tod Gegner und Befürworter diskutieren heftig über das Verbot der Sterbehilfe Das deutsche Bundesverfassungsgericht hat es teils

(Gesamt 163 , 1 heute)
Senioren_Lernkurse
Lernen gegen Demenz
0
Seniorenakademie

Lernen gegen Demenz

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

Mit 95 hat ein Oberösterreicher einen EDV Einsteigerkurs gemacht Das ist kein Scherz sondern tatsächlich passiert beim OÖ Seniorenbund Seit 10 Jahren wird dort Bildung für Ältere angeboten, von

(Gesamt 163 , 1 heute)
Einsamkeit_Alter
Einsamkeit macht krank
0
Ältere Singles

Einsamkeit macht krank

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

Seit über vier Monaten leben wir nun mit der Corona-Pandemie Unser Leben hat sich dadurch in vielen Bereichen verändert Bei älteren Menschen etwa wurde das Thema „Einsamkeit“ besonders sichtbar

(Gesamt 163 , 1 heute)
WKO_Banken_Finanzwissen
Jeder 2. hat schlechtes Finanzwissen
0
Neue Studie

Jeder 2. hat schlechtes Finanzwissen

Redaktion: Anja Linhart | Kamera: Dominik Grüner | Ort: Linz

21000 Stundungen bei Privat- und Kommerzkunden, 1,8 Milliarden Kreditvolumen – so die Bilanz der oberösterreichischen Banken nach dem Corona Lockdown  Nicht alle Kunden waren zufrieden, aber die Regierung hätte

(Gesamt 163 , 1 heute)