Historische Spuren


Durch die Linzer Altstadt

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger | Ort: Linz

So mancher Linzer würde behaupten. Die Linzer Altstadt war früher ein bürgerliches Viertel mit bizarren Unterwelt-Inseln. Die Betonung liegt hier auf „war“. Denn diese Zeiten sind vorbei. Beschaulich, fast schon dörflich, aber keineswegs heruntergekommen wirkt die Altstadt heute.

(Gesamt 354 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

architekten
Kampf der Wohnungsnot
0
Linzer Platzproblem

Kampf der Wohnungsnot

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger | Ort: Linz

Es wird gegraben und gebaut Und trotzdem sind die Zahlen beunruhigend Allein in der Landeshauptstadt werden pro Jahr 1500 zusätzliche Wohnungen gebraucht Doch die sind Mangelware Warum also nicht

(Gesamt 354 , 1 heute)
donauinsel
Linz bekommt Donauinsel
0
Monsterprojekt

Linz bekommt Donauinsel

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger | Ort: Linz

Es wurde viel diskutiert, teilweise heftig gestritten – und dennoch – passiert ist bis heute nichts Die Rede ist vom Urfahraner Jahrmarktgelände Es war einmal der größte Pendlerparkplatz von

(Gesamt 354 , 1 heute)