Ein Drittel nicht angeschnallt - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
Tödliche Unfälle


Ein Drittel nicht angeschnallt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Ein Klick rettet Leben. Seit 45 Jahren gibt es die Gurtpflicht. Trotzdem kommt es immer noch zu schweren Unfällen mit tödlichem Ende. Grund dafür: Die Insassen waren nicht angeschnallt. Dabei ist die Überlebenschance mit Gurt ca. 8 mal höher als ohne. Auch das Risiko von schweren Verletzungen ist angeschnallt halb so groß.

(Gesamt 15 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111er haimbuchner
Haimbuchner ist wieder im Amt
0
Nach Corona-Infektion

Haimbuchner ist wieder im Amt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner ist wieder im Amt Nach seiner Corona-Infektion hat der FPÖ-Landesparteichef heute Donnerstag wieder seine Amtsgeschäfte aufgenommen An seinem ersten Tag zurück, hat er unter anderem an

(Gesamt 15 , 1 heute)
Politiker positiv
Leere Reihen im Landtag
0
Politiker positiv

Leere Reihen im Landtag

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Ein positives Testergebnisse sorgte heute zu Beginn der Landtagssitzung für Aufregung Bei routinemäßigen COVID-Schnelltest war Infrastruktur Landesrat Günther Steinkellner positiv Der anschließende PCR Test bestätigte das Ergebnis Steinkellner und einige

(Gesamt 15 , 1 heute)