Wieder Verzögerung in Millionenhöhe – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Stopp bei Westring


Wieder Verzögerung in Millionenhöhe

Erneut Verzögerung. Der Baubeginn des Linzer Westrings wird nun auch nicht im kommenden Oktober stattfinden. War man 2015 beim Spatenstich noch optimistisch, dass das 4,7 km lange Straßenstück den Verkehr in der Landeshauptstadt schon bald entlasten würde, gab es seither immer wieder Einsprüche. Nach Anrainern und Tierschützern nun auch noch von einer unterlegenen Firma im Bieterverfahren. Die Donaubrücke soll dennoch 2020 stehen, der gesamte Westring wird frühestens 2032 fertiggestellt sein.

 

Photo credit: Marc Mimram Architecte

(Gesamt 381 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Brückenbau
Linzer Donaubrücke bekommt ersten Bogen
0
2800 Tonnen Stahl

Linzer Donaubrücke bekommt ersten Bogen

Lange sind sie einsam und allein in der Donau gestanden Zwei Pfeiler – brückenlos Heute wurde ihnen der erste Brückenbogen aufgesetzt 2800 Tonnen Stahl mussten dafür bewegt und fixiert

(Gesamt 381 , 1 heute)
Donaubrücke
Nächste Woche kommen die Bögen
0
Donaubrücke

Nächste Woche kommen die Bögen

Kommende Woche nimmt die neue Linzer Donaubrücke Gestalt an Dann werden die Brückenbögen eingeschwommen 5600 Tonnen Stahl werden sozusagen auf der Donau eingeparkt Details dazu gab es heute an

(Gesamt 381 , 1 heute)
Brücke
S-Bahnstrecken wacklen
0
Neue Donaubrücke

S-Bahnstrecken wacklen

Heute vor einer Woche war es genau 120 Jahre her, dass die Linzer Eisenbahnbrücke eröffnet wurde 2015 hat man sich nach einer Volksbefragung für einen Neubau entschieden Mitte 2016

(Gesamt 381 , 1 heute)
WKO_Standortanwalt
“Verfahren müssen schneller werden”
0
Westring Dilemma

“Verfahren müssen schneller werden”

Fast ein halbes Jahrhundert lang hat’s gedauert Von der ersten Idee bis zum tatsächlichen Baustart im Vorjahr Der Linzer Westring ist eine der bekanntesten und umstrittensten Verkehrsprojekte in ganz

(Gesamt 381 , 1 heute)
donaubruecke_fertig
Ärger wegen Baustopp
0
Linzer Donaubrücke

Ärger wegen Baustopp

Ärger wegen Baustopp an Linzer Donaubrücke Die Arbeiten hätten eigentlich am Mittwoch wieder starten sollen Letzten Freitag hat Österreich dann die Einreisebestimmungen von  Tschechien und der Slowakei verschärft

(Gesamt 381 , 1 heute)
sprengug_final
Bauarbeiten am Westring gehen weiter
0
Sprengung

Bauarbeiten am Westring gehen weiter

Sprengungen beim Linzer Westring Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr Auf beiden Seiten der Donau 300 Bohrlöcher wurden dafür mit 600 kg Sprengstoff gefüllt

(Gesamt 381 , 1 heute)
voest
Letztes Stahlteil für A7 Bypass
0
Brückenschluss

Letztes Stahlteil für A7 Bypass

Von einem Meilenstein spricht die ASFINAG, nachdem heute der letzte Stahlteil für den zweiten Bypass bei der Linzer VOEST-Brücke eingehoben wurde Das Teil wiegt 1500 Tonnen und ist 100

(Gesamt 381 , 1 heute)