„Ernte droht zu verderben“ - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
Saisonarbeiter fehlen


„Ernte droht zu verderben“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Die Landwirtschaft sucht dringend Saisonarbeiter. Die kommen normalerweise aus Tschechien, der Slowakei oder Ungarn. Wegen der Corona-Krise und den damit verbundenen Grenzsperren werden diese Arbeiter heuer fehlen.

(Gesamt 84 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Mattias Haneder |

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 84 , 1 heute)