Aktuelles


Erste Änderungen in der Bildungsreform OÖ

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Tamara Haberfellner |

Zuviel Bürokratie, zuwenig Autonomie an heimischen Schulen. Seit Jahren wird über eine Bildungsreform diskutiert. Heute wurde sie erstmals für OÖ präsentiert. Was kommen soll: Wertekodex und Aufhebung der Schulsprengel. Nicht kommen wird allerdings die viel diskutierte Deutschpflicht per Gesetz an den Schulen.

(Gesamt 66 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Einsamkeit_Alter
Einsamkeit macht krank
0
Ältere Singles

Einsamkeit macht krank

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Tamara Haberfellner |

Seit über vier Monaten leben wir nun mit der Corona-Pandemie Unser Leben hat sich dadurch in vielen Bereichen verändert Bei älteren Menschen etwa wurde das Thema „Einsamkeit“ besonders sichtbar

(Gesamt 66 , 1 heute)
Maskenpflicht_Neu_Stelzer
Masken sind zurück
0
Land zieht Notbremse

Masken sind zurück

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Tamara Haberfellner |

Es waren viele Lockerungen in den vergangenen Wochen Der neuerliche Anstieg der Corona Zahlen sei nicht überraschend gekommen, sagt Landeshauptmann Stelzer in einer Pressekonferenz heute Nachmittag Jetzt müsse aber

(Gesamt 66 , 1 heute)