Mehr Europa für OÖ – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
"Wir sind stolz"


Mehr Europa für OÖ

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Seit 26 Jahren sind wir EU-Bürger. In Österreich hat der Staatenverbund aber immer noch ein Imageproblem. Regionale EU-Stellen versuchen das zu beheben. Denn der Grund für die schlechten Umfragewerte ist meist zu wenig Europa-Wissen.

(Gesamt 247 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

reisewanrung
„Österreich auf Hochrisikoliste“
0
Deutschland

„Österreich auf Hochrisikoliste“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Deutschland setzt Österreich auf Hochrisikoliste Der Grund: Die hohen Infektionszahlen Wer künftig von Österreich nach Deutschland reist, muss vollständig geimpft oder genesen sein Ansonsten gelten 10 Tage Quarantäne Erst

(Gesamt 247 , 1 heute)
111 rote liste
Österreich steht auf roter Liste
0
Hochrisikogebiet

Österreich steht auf roter Liste

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Deutschland stuft Österreich als Hochrisikogebiet ein Kurz vor Beginn der Wintersaison stehen wir ab Sonntag auf der roten Liste unserer Nachbarn Bedeutet: Personen, die weder geimpft noch genesen sind,

(Gesamt 247 , 1 heute)
zeitumstellung88-1024×576
Die Zeitumstellung bleibt
0
Kein Ende in Sicht

Die Zeitumstellung bleibt

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Eine Stunde länger schlafen Am Sonntag stellen wir die Uhren auf Winterzeit zurück Und das, obwohl die EU die Zeitumstellung eigentlich schon abschaffen wollte

(Gesamt 247 , 1 heute)
weltsparzag
Corona macht uns sparsamer
0
Wegen Pandemie

Corona macht uns sparsamer

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Ganze 275 Euro monatlich hatten die österreichischen Haushalte im Vorjahr mehr zur Verfügung Allein dadurch das Konsum kaum möglich war Die Folge: ein Spar-Hype, der sich auch 2021 fortsetzt

(Gesamt 247 , 1 heute)
111 afgane
Afghanistan stoppt Abschiebung
0
Landung verweigert

Afghanistan stoppt Abschiebung

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Rainer Auer |

Abschiebe-Charterflugg gestoppt Österreich und Deutschland wollten heute gemeinsam Menschen in deren Heimat Afghanistan abschieben Unter ihnen auch ein 20-jähriger wegen Drogenhandels verurteilter Verbrecher und sein ebenfalls wegen Drogen vorbestrafter

(Gesamt 247 , 1 heute)
Sitebar