Fällt die Maskenpflicht? – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Corona-Lockerungen


Fällt die Maskenpflicht?

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Fällt die Maske? Wenn es nach Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein von den Grünen geht, dann ja. Schon ab 10. Juni könne er sich weitere Lockerungen vorstellen. Und zwar: Größere Gruppen beim Wirt indoor, Sperrstunde nach hinten rücken und eben keine Maskenpflicht mehr im Freien. Bundeskanzler Sebastian Kurz, ÖVP, hat kurz davor noch von Lockerungen ab 17. Juni gesprochen.

(Gesamt 73 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Nikolaus
Der Nikolaus kommt
0
Mit 2G+

Der Nikolaus kommt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Am 6 Dezember kommt der heilige Nikolaus Auch heuer trotz Lockdown Bei seinem Besuch muss er entweder geimpft oder genesen sein – Außerdem gilt auch für ihn Maskenpflicht Aber

(Gesamt 73 , 1 heute)
111er intensiv
Covid-Patienten halbieren sich
0
Bis Weihnachten

Covid-Patienten halbieren sich

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Positive Auswirkung des Lockdowns auf Spitäler Bis Weihnachten soll sich die Zahl der Covid-Intensivpatienten in den heimischen Krankenhäusern fast halbieren Von aktuell 130 auf etwa 70 Das hat Simulationsforscher

(Gesamt 73 , 1 heute)
2g skifahren
Mit 2G auf die Piste
0
Skisaison startet

Mit 2G auf die Piste

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Bis zum Schluss haben die Liftbetreiber gezittert, seit kurzem ist klar: Skifahren ist auch im Lockdown erlaubt Am Wochenende starten die ersten Gebiete Oberösterreichs in die neue Saison Mit

(Gesamt 73 , 1 heute)
211201_Marchtrenk
Impfen im Minutentakt
0
Pop-Up-Stich

Impfen im Minutentakt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Schnitt: Alina Auinger |

Langer Lockdown und mögliche Impfpflicht: das treibt immer mehr in die Impfstraßen Allerdings: das Angebot ist überschaubar Gemeinden finanzieren sich Impfstationen zum Teil selbst

(Gesamt 73 , 1 heute)