Fekter: Bankgeheimnis soll bleiben – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Aktuelles


Fekter: Bankgeheimnis soll bleiben

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Marlene Krewedl |

Luxemburg ist bereit das Bankgeheimnis zu lockern, das gab Finanzminister Luc Frieden am Sonntag bekannt. Auch der automatische Informationsaustausch mit ausländischen Steuerbehörden wird nicht mehr strikt abgelehnt. Damit bleibt Österreich das einzige Land innerhalb der EU das noch an seinem Bankgeheimnis festhält. Und das soll auch so bleiben- zumindest wenn es nach Finanzministerin Maria Fekter geht.

(Gesamt 36 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

waise
„Waisen beschimpft“
0
Aufarbeitung

„Waisen beschimpft“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Marlene Krewedl |

Minderbemittelt, asozial, verwahrlost Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden Waisenkinder beschimpft und ausgegrenzt Die Kinder- und Jugendhilfe arbeitet ihre Geschichte nun auf Sie feiert heuer 100-Jahr-Jubiläum

(Gesamt 36 , 1 heute)
00000138-954b-5369-3eac-153234b34111
Aktives Altern
0
Aktuelles

Aktives Altern

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Marlene Krewedl |

1600 95- Jährigen und älteren gibt es in Oberösterreich Damit hat sich die Zahl seit 1999 beinahe verdoppelt Das Altern der Bevölkerung schafft aber auch Versorgungsprobleme, die rechtzeitig gelöst

(Gesamt 36 , 1 heute)
Sitebar