Startups


„Unsere Förderungen sind zu hoch“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz
Mit einem Überflieger wie Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner die Schulbank drücken: Das übt Druck aus. Christian Derwein hats jedenfalls nicht geschadet. Er hat sich vom Erfolg seines Studienkollegen inspirieren lassen und erkannt: man muss nichts Neues erfinden, um erfolgreich zu sein.
(Gesamt 704 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

dirndl
Aus Rock wird Hose
0
"Zauber-Dirndl"

Aus Rock wird Hose

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Chips aus Altbrot, sanieren einer Kapelle oder ein „Zauber-Dirndl“ erfinden Letztes wird in wenigen Minuten zu einem anderen Kleid Dafür braucht´s handwerkliches Geschick Genau das kommt aus Oberösterreich Die

(Gesamt 704 , 1 heute)
hattmansdorfer
ÖVP gegen FPÖ-Forderungen
0
Nach Wullowitz

ÖVP gegen FPÖ-Forderungen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Nach dem Attentat von Wullowitz, bei dem 2 Menschen getötet wurden, fordert die ÖVP jetzt einen 3 Punkteplan 3 Maßnahmen, die solche Bluttaten verhindern sollen

(Gesamt 704 , 1 heute)
büro
Jobs zum Abcashen
0
Top-Berufe

Jobs zum Abcashen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Mathematik, Physik oder Informatik Für viele von uns waren das in der Schule die absoluten Alptraumfächer Aber gerade diese Fächer sind es die in Zukunft nicht nur die meisten

(Gesamt 704 , 1 heute)
generation60
Senioren pimpen Wirtschaft
0
Generation 60+

Senioren pimpen Wirtschaft

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz
Schon im Jahr 2040 wird ein Drittel der erwerbstätigen Personen in Österreich 50 Jahre oder älter sein Der demografische Wandel bedeutet, dass die in den Fünfziger

(Gesamt 704 , 1 heute)
jw summit
1.500 Jung-            unternehmer in Linz
0
Rekordtreffen

1.500 Jung- unternehmer in Linz

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Superwirtschaftsland Oberösterreich Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer sparte beim Bundesgipfel der Jungen Wirtschaft nicht mit Lob für Oberösterreich Dass aber auch hier nicht alles nur rosig ist für Jungunternehmer, das

(Gesamt 704 , 1 heute)
bizrobo
0
Künstliche Intelligenz

Roboter als Haushaltshilfe

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Sie mähen unseren Rasen, saugen den Schmutz vom Boden Haushalts-Roboter helfen im Alltag Bald könnten diese technischen Helfer für uns noch mehr Tätigkeiten verrichten Beim OÖ Zukunftsforum wurde 3

(Gesamt 704 , 1 heute)