Startups


„Unsere Förderungen sind zu hoch“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz
Mit einem Überflieger wie Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner die Schulbank drücken: Das übt Druck aus. Christian Derwein hats jedenfalls nicht geschadet. Er hat sich vom Erfolg seines Studienkollegen inspirieren lassen und erkannt: man muss nichts Neues erfinden, um erfolgreich zu sein.
(Gesamt 758 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Tonestro
Musizieren per App
0
„Tonestro“

Musizieren per App

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Ein Blasmusiker ohne seine Kapelle klingt etwas einsam Vier Mühlviertler machen das Musizieren in der Gruppe wieder möglich – völlig Corona-konform und auch für Nicht-Musiker

(Gesamt 758 , 1 heute)
Achleitner
„Daten sind das neue Gold“
0
8 Mio. Förderung

„Daten sind das neue Gold“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Home Office, online Shops, die Verlagerung der Geschäfte ins Internet – Corona hat vor allem klein – und mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen gestellt Spätestens seit März 2020 heißt

(Gesamt 758 , 1 heute)
Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 758 , 1 heute)
wirtschaftsbund
„Betriebe müssen wieder arbeiten!“
0
Auf und zu nervt

„Betriebe müssen wieder arbeiten!“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Reinhard Alle | Ort: Linz

Eigentlich hätte am Donnerstag der Neujahrsempfang des Oberösterreichischen Wirtschaftsbundes stattgefunden In Zeiten der Corona-Pandemie ist so eine Veranstaltung aber undenkbar Und die Covid-19 Krise spielt auch die Hauptrolle

(Gesamt 758 , 1 heute)