Weihnachtsbrauch


Friedenslicht für Königsfamilie

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Woran erkennt man eine Weihnachtstradition? Daran, dass man eigentlich kaum etwas über sie weiß. Etwa den Ursprung des Friedenslichts. Der Brauch kommt aus Oberösterreich, wird mittlerweile aber weltweit gefeiert. Auch im belgischen Königshaus.

(Gesamt 214 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Landwirtschaft
Bauern bekommen 15 Millionen
0
Großabnehmer fehlen

Bauern bekommen 15 Millionen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Am Anfang der Krise wurden Oberösterreichs Bauern als verlässliche regionale Versorger mit qualitativen heimischen Lebensmitteln gefeiert Das sind sie immer noch, doch inzwischen fehlen die Großabnehmer schon zu lange

(Gesamt 214 , 1 heute)
Adventsingen
Backstage bei der Mega Produktion
0
OÖ Adventsingen

Backstage bei der Mega Produktion

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Weihnachtsmärkte sind gestrichen, Punschtrinken auf nächstes verschoben und auch Weihnachtskonzerte – Fehlanzeige Wobei ganz stimmt das nicht Eine Advent-Tradition kann heuer trotz Corona stattfinden Das Oberösterreichische Adventsingen Wir waren

(Gesamt 214 , 1 heute)
mehr teste
„Brauchen mehr Teilnehmer!“
0
Corona-Bevölkerungstests

„Brauchen mehr Teilnehmer!“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Nur jeder siebte Oberösterreicher für Corona-Bevölkerungstest angemeldet Um ein gutes Bild der Infektionslage in OÖ zu haben braucht es aber laut Experten mehr Zumindest jeden Fünften

(Gesamt 214 , 1 heute)
faul
Oberösterreich ist testfaul
0
Nur jeder 8.

Oberösterreich ist testfaul

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Nur jeder 8 Oberösterreicher hat sich zum Corona-Test angemeldet Damit deutlich weniger als in anderen Bundesländern In Tirol und Vorarlberg geht etwa jeder 3 testen Oberösterreichweit wird an

(Gesamt 214 , 1 heute)
Kirchmayr
Kirchmayr verlängert Babypause
0
Überraschung

Kirchmayr verlängert Babypause

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Ein kleiner Mann mit knapp zwei Monaten hat bei der letzten Landtagssitzung für eine Überraschung gesorgt Er hat seine Mama dazu gebracht, die Babypause zu verlängern „Das erste Jahr

(Gesamt 214 , 1 heute)
LH steuer
Landeshauptmann fordert Digitalsteuer
0
Gegen Onlinegiganten

Landeshauptmann fordert Digitalsteuer

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer verlangt einmal mehr eine internationale Digitalsteuer Online-Giganten sollen nicht mehr in Steueroasen flüchten dürfen Gerade jetzt im Lockdown brauche es Solidarität mit dem heimischen Handel

(Gesamt 214 , 1 heute)