Weihnachtsbrauch


Friedenslicht für Königsfamilie

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Woran erkennt man eine Weihnachtstradition? Daran, dass man eigentlich kaum etwas über sie weiß. Etwa den Ursprung des Friedenslichts. Der Brauch kommt aus Oberösterreich, wird mittlerweile aber weltweit gefeiert. Auch im belgischen Königshaus.

(Gesamt 103 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

sommerfrische
OÖ mischt Wien auf
0
Sommerfrische

OÖ mischt Wien auf

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Schon Franz & seine Sissi haben es getan – jetzt tun‘s auch unsere Politiker Sie fahren zur Erholung auf Sommerfrische Normalerweise ja von der Stadt aufs Land, doch diesmal

(Gesamt 103 , 1 heute)
schäxpir
0
Schäxpir

Festival für Kids in Linz

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Europas fünftgrößtes Theaterfestival startet in Linz Vom 24-30 Juni kommen 270 internationale Künstler zum Festival Schäxpir in die Landeshauptstadt Aufführungen gibt es für Kinder ab einem Jahr

 

(Gesamt 103 , 1 heute)
stelzer
„EU-Beitritt war goldrichtig“
0
LH Stelzer

„EU-Beitritt war goldrichtig“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Die EU-Wahlen sind Geschichte, wer bekommt die Spitzenjobs bei der Eu Kommission? Wer vertritt Österreich künftig in Brüssel? Viele Fragen sind bis Ende des Jahres offen Für Oberösterreich gehts

(Gesamt 103 , 1 heute)
pegasus
„Oscar für Unternehmen“
0
Pegasus

„Oscar für Unternehmen“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Die besten Unternehmen von OÖ: sie werden einmal im Jahr mit dem Pegasus ausgezeichnet Auf den Wirtschaftspreis herrscht ein regelrechter Run unter heimischen Firmen 14 haben ihn heuer bekommen

(Gesamt 103 , 1 heute)
staatsschefs
Staatschefs in Linz
0
Ausnahmezustand

Staatschefs in Linz

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Wenn europäische Könige, Großherzoge und Präsidenten sich die Hand schütteln, befindet man sich normalerweise bei einer royalen Hochzeit Dieses Mal aber waren die Mächtigen Europas zu Gast in Linz

(Gesamt 103 , 1 heute)
grubinger
Grubinger rockt Mariendom
0
Trommelwirbel

Grubinger rockt Mariendom

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Konzertsaal, Veranstaltungsraum, oder doch lieber die zweitgrößte Kirche Österreichs? Für Konzerte gibt’s in Oberösterreich viele Plätze Ein ganz besonderer ist der Linzer Mariendom Der wird bei der Open Air

(Gesamt 103 , 1 heute)
kurz umfrage
Regierung Kurz gestürzt
0
Misstrauensvotum

Regierung Kurz gestürzt

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

185 Mal gab es in der zweiten Republik einen Misstrauensantrag Alle wurden abgeschmettert Der 186 wird in die Geschichte eingehen Denn er bedeutet das vorläufige Ende von Bundeskanzler Sebastian

(Gesamt 103 , 1 heute)