Weihnachtsbrauch


Friedenslicht für Königsfamilie

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Woran erkennt man eine Weihnachtstradition? Daran, dass man eigentlich kaum etwas über sie weiß. Etwa den Ursprung des Friedenslichts. Der Brauch kommt aus Oberösterreich, wird mittlerweile aber weltweit gefeiert. Auch im belgischen Königshaus.

(Gesamt 168 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Maskenpflicht_Neu_Stelzer
Masken sind zurück
0
Land zieht Notbremse

Masken sind zurück

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Es waren viele Lockerungen in den vergangenen Wochen Der neuerliche Anstieg der Corona Zahlen sei nicht überraschend gekommen, sagt Landeshauptmann Stelzer in einer Pressekonferenz heute Nachmittag Jetzt müsse aber

(Gesamt 168 , 1 heute)
Fassmann_Schulschließung
Faßmann kritisiert Schulschließung
0
Zu schnell?

Faßmann kritisiert Schulschließung

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Bildungsminister Faßmann kritisiert Schulschließungen in Oberösterreich Ab Herbst will er in solchen Fällen differenzierter vorgehen und zuerst nur Klassen oder einzelne Schulen schließen Außerdem sei er über den Oberösterreichischen

(Gesamt 168 , 1 heute)
Schulen_wieder_geschlossen
Schulen schließen in Corona-Bezirken
0
Ab Freitag

Schulen schließen in Corona-Bezirken

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Oberösterreich schließt ab Freitag Schulen und Kindergärten in fünf Bezirken Der Grund die gestiegenen Zahlen der Corona Infektionen Konkret sind es 61 Neuerkrankte in den letzten 24 Stunden Derzeit

(Gesamt 168 , 1 heute)
LauterEinser_Vorbericht
„Lauter Einser trotz Homeschooling“
0
Corona-Semester

„Lauter Einser trotz Homeschooling“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Corona trifft uns alle Einige oberösterreichische Schüler jetzt ganz aktuell wieder Wenig Neuinfektionen geht’s für manche schon diesen Freitag in die Ferien Im Zeugnis steht bei manchen in jedem

(Gesamt 168 , 1 heute)
Graue_Woelfe
„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“
0
Gipfelgespräch

„OÖ hat Türkenkonflikte im Griff“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Türkische Auseinandersetzungen auf österreichischem Boden, wie zuletzt mehrmals in der Bundeshauptstadt Wien, lassen auch bei uns die Verantwortlichen genau hinschauen Heute gab es auf der Landespolizeidirektion in Linz ein

(Gesamt 168 , 1 heute)
Stelzer_Grenzoeffnung
„Grenzöffnung nicht um jeden Preis“
0
Landeshauptmann Stelzer

„Grenzöffnung nicht um jeden Preis“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Welser Bürgermeister Andreas Rabl fordert konkrete Reiserichtlinien von Land und Bund Der Grund eine deutsche Reisegruppe aus dem Risikogebiet Nordrhein-Westfahlen ist in Wels gestrandet

(Gesamt 168 , 1 heute)
buch_fertig
Reiseführer durchs eigene Bundesland
0
Original Oberösterreich

Reiseführer durchs eigene Bundesland

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Mit einem Reiseführer in der Hand ein neues Land erkunden Kleine Gassen, Aussichtspunkte, Boutiquen Zuhause würden wie vieles davon gar nicht beachten Ein gerade erschienenes Buch, soll aber genau

(Gesamt 168 , 1 heute)
musiktheater_fertig
„Freiheit“ am Landestheater
0
Neustart

„Freiheit“ am Landestheater

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Roland Hofer |

Auf den Bühnen des Landes geht’s wieder los Zwar mit eingeschränkten Besucherzahlen, Abstandsregeln und Hygienevorschriften Aber, es wird wieder gespielt Am Landestheater steht die neue Saison unter einem Motto,

(Gesamt 168 , 1 heute)