Jeder 10. geht nicht zum Check - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
Gesundheits-Vorsorge


Jeder 10. geht nicht zum Check

Redaktion: Patricia Brock | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Jeder zehnte geht nicht zur Vorsorgeuntersuchung. Der Grund dafür: die Pandemie. Im vergangenen Jahr wurden österreichweit etwa 13 Prozent weniger Brustkrebsuntersuchungen durchgeführt. Für Experten ist diese Entwicklung alarmierend. Besonders bei Krebserkrankungen sei es überlebenswichtig, diese früh zu erkennen, sagt Gesundheitslandesrätin Christine Haberlander.

(Gesamt 49 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111er coronatest
Corona Tests umbenannt
0
„Nicht nachgewiesen“

Corona Tests umbenannt

Redaktion: Patricia Brock | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Corona-Antigen-Tests werden ab Donnerstag umbenannt Beim Ergebnis steht künftig etwa nachgewiesen oder „nicht-nachgewiesen“ Statt positiv oder negativ Grund dafür ist die Vereinheitlichung der Testergebnisse innerhalb der europäischen Union

(Gesamt 49 , 1 heute)
övp
ÖVP verschiebt Wahlkampf
0
Abstand statt Händeschütteln

ÖVP verschiebt Wahlkampf

Redaktion: Patricia Brock | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Kein Händeschütteln und keine Gruppen-Selfies: der Wahlkampf heuer in Oberösterreich wird anders aussehen Zumindest kleinere politische Veranstaltungen sind jetzt wieder erlaubt Auch wenn der Wahlkampf – offiziell – noch

(Gesamt 49 , 1 heute)