Grippefälle nehmen zu – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Krankenstand verdoppelt


Grippefälle nehmen zu

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Die Anzahl von Krankenständen wegen grippaler Infekte hat sich im Oktober im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Auch banale Erkältungskrankheiten sind mehr geworden. Mediziner führen das auf die Maskenpflicht zurück. Dem Immunsystem fehle nun das Training. Der Körper sei nicht mehr gewohnt, mit Eindringlingen zu kämpfen. Bei der echten Grippe sind es noch Einzelfälle, allerdings rechnet man auch da mit einer stärkeren Welle als 2020.

(Gesamt 52 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

impfung_fertig
Rennen um Impfstoff
0
Milliardengeschäft

Rennen um Impfstoff

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Es ist die Schatzsuche unserer Zeit Denn wer einen geeigneten Corona-Impfstoff findet dem winkt ein Milliardenregen Soviel ist sicher Russland ist vorgeprescht und impft bereits Bei uns wird noch

(Gesamt 52 , 1 heute)