Heimische Wirtschaft jubelt – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Konjunktur brummt


Heimische Wirtschaft jubelt

Die oberösterreichische Wirtschaft war schon lange nicht mehr so in Feierstimmung. Die Auftragsbücher voll, die Konjunktur anhaltend gut. Trotzdem ziehen Gewitterwolken auf – und die waren auch Thema beim Sommerfest des Wirtschaftsbundes.

(Gesamt 108 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

220112_Wirtschaft
Zieht Österreich mit China gleich?
0
Wirtschaftsausblick

Zieht Österreich mit China gleich?

Ein Wirtschaftswachstum fast so hoch wie China Das hat es noch nie gegeben Wird aber 2022 für Österreich Realität Zumindest laut den Prognosen der Wirtschaftsforscher

(Gesamt 108 , 1 heute)
biz up
Fronius entwickelt digitalen Schweißhelm
0
Hightech am Kopf

Fronius entwickelt digitalen Schweißhelm

Schweißen, ja das ist eine genaue Tätigkeit Wer unkonzentriert hat entweder eine unbrauchbare Schweißnaht oder kann sich im schlimmsten Fall sogar verletzen Aber nicht mehr lange Beim OÖ Zukunftsforum

(Gesamt 108 , 1 heute)
preis
Immer mehr wechseln ins Handwerk
0
Bildschirmpause

Immer mehr wechseln ins Handwerk

Lieber hobeln und hämmern statt in den Bildschirm starren Immer mehr wechseln in die Handwerksbranche Zum einen ist sie relativ Corona-krisensicher, zum anderen wird körperliche Arbeit beliebter

(Gesamt 108 , 1 heute)
211119_Corona_Wirtschaft
Hilfen für Betriebe bleiben
0
Schulterschluss der Wirtschaft

Hilfen für Betriebe bleiben

Nun wird also das Leben in Österreich wieder heruntergefahren Details dazu gleich Zunächst beschäftigen wir uns mit der heimischen Wirtschaft Die steht zwar hinter dem neuerlichen Lockdown, fordert aber

(Gesamt 108 , 1 heute)
211119
Händlern droht Konkurs
0
Erneut Lockdown

Händlern droht Konkurs

Es ist ein herber Schlag für Gastro, Tourismus und Handel: schon wieder Lockdown Ein zweites Mal stehen das viele Händler und Gastronomen nicht durch, warnen Betroffene Es drohen wieder

(Gesamt 108 , 1 heute)
3G am Arbeitsplatz
3G bringt Chefs in Zwickmühle
0
Heimschicken unmöglich

3G bringt Chefs in Zwickmühle

Ab heute wird gestraft: Wer ohne 3G-Nachweis zur Arbeit kommt und erwischt wird, zahlt 500,- Euro Chefs, die nicht kontrollieren, sogar noch mehr Arbeitgeber sind in der Zwickmühle, so

(Gesamt 108 , 1 heute)
arbeitsplätze
Wirtschaft kämpft mit Fachkräfte-Mangel
0
30.000 offene Stellen

Wirtschaft kämpft mit Fachkräfte-Mangel

Über 30000 offene Stellen, viel Bedarf ABER keine Bewerber Der Fachkräftemangel ist ein österreichweites Problem quer durch alle Branchen Unternehmer müssen Aufträge ablehnen, machen weniger Umsatz und zahlen dadurch

(Gesamt 108 , 1 heute)
teilzeit
Jede 2. Frau arbeitet Teilzeit
0
Fehlende Kinderbetreuung

Jede 2. Frau arbeitet Teilzeit

Um 12 wird ausgestempelt Viele würden dann aber noch gerne im Büro bleiben Gerade Frauen möchten statt Teilzeit lieber länger arbeiten Die Sozialpartner wollen mehr Frauen in die Vollzeit

(Gesamt 108 , 1 heute)
Sitebar