Hoffnungsmarkt Brasilien – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Aktuelles


Hoffnungsmarkt Brasilien

Redaktion: Stefanie Fuchs | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Tamara Haberfellner |

Brasilien gilt als einer der Boom-Märkte der vergangenen Jahre. Ein steigender Konsum, eine wachsende Mittelschicht und zweistellige Zuwachsraten haben zahlreiche ausländische Investoren ins Land gelockt. So auch Unternehmen aus Oberösterreich. 50 heimische Firmen sind derzeit in Brasilien tätig und es sollen noch mehr werden. Selbst wenn das Wachstum seit 2011 rückläufig ist und die brasilianische Regierung mit hohen Steuern und Zöllen den Markteintritt zunehmend erschwert. Eine oberösterreichische Politik- und Wirtschaftsdelegation hat sich in Sao Paulo selbst ein Bild gemacht. Kollegin Stefanie Fuchs war mit dabei.

(Gesamt 46 , 1 heute)
Sitebar