Bautrend


Holzhäuser boomen

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Ein Hochhaus aus Holz mit 70 Stockwerken. Klingt unmöglich, ist es aber nicht. In Tokyo soll es demnächst gebaut werden. Und auch in Österreich geht der Trend zu mehr Holz. Vor allem im sozialen Wohnbau kommt immer mehr davon zum Einsatz. Wie viel, das ist derzeit noch eine Frage des Geldes, muss es aber nicht sein, sagt die Holzbaubranche.

(Gesamt 198 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

IV_Klima
„EU-Klimaziele sind nicht finanzierbar“
0
Industriellenvereinigung

„EU-Klimaziele sind nicht finanzierbar“

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Wer günstig kauft, schadet dem Klimaschutz Produkte, die in Ländern mit weniger strengen Energie- und Umweltauflagen produziert werden, kosten zwar oft weniger, hinterlassen aber einen wesentlich größeren CO2 Abdruck

(Gesamt 198 , 1 heute)
klimarat_fertig
OÖ bekommt Klima-Rat
0
Sorge um Erderwärmung

OÖ bekommt Klima-Rat

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Temperaturen steigen, Tiere sterben aus, unsre Nahrung wird weniger Trotz Corona- und Wirtschaftskrise, der Klimawandel wartet nicht Die Oberösterreichische Landesregierung reagiert und bildet einen Klima-Rat

(Gesamt 198 , 1 heute)
schulweg_fertig
Gefahr am Schulweg
0
118 Unfälle

Gefahr am Schulweg

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Mehr als 15000 Mädchen und Buben sind am Montag das erste Mal in die Schule gegangen In den ersten Tagen werden die

(Gesamt 198 , 1 heute)
Bauen_einfacher
Bauen wird einfacher
0
Neue Regeln

Bauen wird einfacher

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Neue Baurechtsverordnung geplant Dadurch soll Bauen einfacher werden Vor allem für Unternehmen Ein Teil der neuen Richtlinien gilt seit September Die gesamte Novelle tritt dann 2021 in Kraft

(Gesamt 198 , 1 heute)
Haimbuchner_Charity_Kochen
Bratl a la Haimbuchner
0
Charity Menü

Bratl a la Haimbuchner

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Landeshauptmann Stellvertreter Manfred Haimbuchner kocht in seiner Freizeit eher wenig Aber gerne vor Publikum Wenn´s aber ums Sammeln von Spenden geht, dann liebend gerne seine Leibspeise Und zwar Schweinsbraten

(Gesamt 198 , 1 heute)