Bautrend


Holzhäuser boomen

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Ein Hochhaus aus Holz mit 70 Stockwerken. Klingt unmöglich, ist es aber nicht. In Tokyo soll es demnächst gebaut werden. Und auch in Österreich geht der Trend zu mehr Holz. Vor allem im sozialen Wohnbau kommt immer mehr davon zum Einsatz. Wie viel, das ist derzeit noch eine Frage des Geldes, muss es aber nicht sein, sagt die Holzbaubranche.

(Gesamt 176 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

haimbuchner
Haimbuchner kritisiert fehlende Förderungen
0
Wintersportwoche

Haimbuchner kritisiert fehlende Förderungen

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Mindestens 4 Tage sollen Volksschulkinder auf Skiwoche fahren, höhere Schulstufen sogar eine ganze Woche Mit dieser Forderung will die türkis-grüne Regierung Schüler wieder auf die Piste bringen Wie das

(Gesamt 176 , 1 heute)
lehre
Oberösterreich ist Lehrlingshochburg
0
Spitzenreiter

Oberösterreich ist Lehrlingshochburg

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Friseurin, Einzelhandelskauffrau oder Bürokauffrau Das sind bei Mädchen noch immer die beliebtesten Lehrberufe Aber die technischen Berufen holen auf Am Vierten Platz ist etwa schon die Metalltechnikerlehre Überhaupt ist

(Gesamt 176 , 1 heute)
mahrer
„Muss den Grünen gratulieren“
0
Harald Mahrer

„Muss den Grünen gratulieren“

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Angelobung am Dienstag Erster Ministerrat am Mittwoch Türkis-Grün hat’s eilig und will ihre ersten Vorhaben zügig umsetzen Zunächst geht’s aber ums liebe Geld Über ein neues Budget etwa,

(Gesamt 176 , 1 heute)
kronefest2
„Legt eure Handys weg und genießt“
0
Thorsteinn Einarsson

„Legt eure Handys weg und genießt“

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad Das alles und noch viel mehr war das

(Gesamt 176 , 1 heute)
Pistenfloh
6 von 10 fahren nicht mehr Ski
0
Zu teuer

6 von 10 fahren nicht mehr Ski

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

Ein Skitag kostet in Österreich für eine Familie mit 2 Kindern im Schnitt 200 Euro Das alleine für die Tickets Ausrüstung und Verpflegung sind hier noch nicht einmal mitgerechnet

(Gesamt 176 , 1 heute)
geld
Stirbt unser Volkssport?
0
Teures Skifahren

Stirbt unser Volkssport?

Redaktion: Birgit Brunsteiner |

6 von 10 Österreicher fahren nicht mehr Ski Der Grund: Der Preis Ein Tagesskipass in Kitzbühel etwa kostet 58€ Für viele Familien ist das nicht mehr leistbar Anders in

(Gesamt 176 , 1 heute)