Hotel verschwindet


Wirbel um Abriss

Ort: Wels

Wirbel um Abriss. Das Welser Greif-Hotel am Kaiser Josef Platz wird derzeit abgerissen und das sorgt für viel Kritik. Ursprünglich war geplant gewesen, zumindest die Außenmauern zu erhalten. Weil das aber kostspielig gewesen wäre und es keine Förderungen gegeben hätte, wird nun alles abgerissen. Anstelle des Hotels soll eine Bürgerservicestelle der Stadt Wels entstehen. Außerdem Büros und Wohnungen. Das angeschlossene Stadttheater bleibt, wird aber modernisiert.

(Gesamt 575 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

co2
Wärmepumpe spart C02
0
Moderne Energie

Wärmepumpe spart C02

Ort: Wels

Bis 2030 soll es in OÖ keine Ölheizungen mehr geben, in Neubauten dürfen schon jetzt keine mehr eingebaut werden Eine Alternative sind Wärmepumpen, die gleichzeitig heizen und kühlen können

(Gesamt 575 , 1 heute)
eishockey_wels_linz
„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“
0
Eishockey-Oldies

„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“

Ort: Wels

Beim Eishockey können schon mal Zähne fliegen Trotzdem verzichten manche Spieler auf ihren Zahnschutz Auch beim ASKÖ Oldies Linz Die haben gegen den EC Wels im Finale um die

(Gesamt 575 , 1 heute)
flyers
Flyers Wels exklusiv auf LT1
0
Backstage Stories

Flyers Wels exklusiv auf LT1

Ort: Wels

Basketball auf LT1 Einmal im Monat zeigen wir ab sofort exklusive Einblicke, Backstage Stories, Spieler Porträts und Berichte abseits vom Spielfeld der Flyers Wels Der Basketball Verein spielt seit 2017 in

(Gesamt 575 , 1 heute)
wohnhausbrand
0
Wohnhausbrand

Christbaum fängt Feuer

Ort: Wels

Ein 77-jähriger Pensionist in Aichkirchen, Bezirk Wels-Land wollte am späten Abend des 6Dezember noch einmal weihnachtliche Stimmung Er entzündete die Kerzen an seinem im Wohnzimmer aufgestellten Christbaum Der ausgetrocknete

(Gesamt 575 , 1 heute)
kreuzungscrash
Verletzter bei Zusammenprall
0
Kreuzungscrash

Verletzter bei Zusammenprall

Ort: Wels

Ein Verletzter bei Kreuzungsgcrash Donnerstagnachmittag sind in Wels-Pernau zwei PKW an einer Kreuzung zusammengekracht Eine Person ist dabei

(Gesamt 575 , 1 heute)
silvesterlauf
Im Kostüm beim Silvesterlauf
0
Als "Greta Thunberg"

Im Kostüm beim Silvesterlauf

Ort: Wels

Wenn Klimaaktivisten als Greta verkleidet neben einer Glückssau laufen und der Gewinner im Ziel richtig Schwein hat, dann beim Silvesterlauf In Wels sind alle ganz sportlich, da wird in

(Gesamt 575 , 1 heute)
article_1296x800
86-Jährige in Wels angefahren
0
Fahrerflucht

86-Jährige in Wels angefahren

Ort: Wels

Eine Frau mit Rollator ist Mittwochvormittag in Wels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden Die 86-Jährige wollte im Welser Stadtteil Vogelweide einen Zebrastreifen überqueren

(Gesamt 575 , 1 heute)
schutzweg
2 Schüler angefahren
0
Unfall auf Schutzweg

2 Schüler angefahren

Ort: Wels

2 Schulkinder auf Schutzweg angefahren Freitagfrüh sind ein 13- und ein 12-Jähriger in Stadl-Paura im Bezirk Wels-Land von einem PKW erfasst worden

(Gesamt 575 , 1 heute)