Hotel verschwindet


Wirbel um Abriss

Ort: Wels

Wirbel um Abriss. Das Welser Greif-Hotel am Kaiser Josef Platz wird derzeit abgerissen und das sorgt für viel Kritik. Ursprünglich war geplant gewesen, zumindest die Außenmauern zu erhalten. Weil das aber kostspielig gewesen wäre und es keine Förderungen gegeben hätte, wird nun alles abgerissen. Anstelle des Hotels soll eine Bürgerservicestelle der Stadt Wels entstehen. Außerdem Büros und Wohnungen. Das angeschlossene Stadttheater bleibt, wird aber modernisiert.

(Gesamt 521 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

article_1296x800
86-Jährige in Wels angefahren
0
Fahrerflucht

86-Jährige in Wels angefahren

Ort: Wels

Eine Frau mit Rollator ist Mittwochvormittag in Wels von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden Die 86-Jährige wollte im Welser Stadtteil Vogelweide einen Zebrastreifen überqueren

(Gesamt 521 , 1 heute)
schutzweg
2 Schüler angefahren
0
Unfall auf Schutzweg

2 Schüler angefahren

Ort: Wels

2 Schulkinder auf Schutzweg angefahren Freitagfrüh sind ein 13- und ein 12-Jähriger in Stadl-Paura im Bezirk Wels-Land von einem PKW erfasst worden

(Gesamt 521 , 1 heute)
mopedunfall wels
Todeslenker in Wels verurteilt
0
9 Monate Haft

Todeslenker in Wels verurteilt

Ort: Wels

Neun Monate Haft für 21-jährigen Todeslenker Der 21-jährige Serbe war am 25 Mai mit 85-90 km/h über eine Kreuzung gefahren

(Gesamt 521 , 1 heute)
24508_laumat_1296
Tödliche Massenschlägerei
0
9 Angeklagte

Tödliche Massenschlägerei

Ort: Wels

Prozessstart nach tödlicher Massenschlägerei 9 Männer mussten sich Montagvormittag vor dem Landesgericht Wels verantworten

(Gesamt 521 , 1 heute)
mopedunfall wels
Todeslenker vor Gericht
0
Nach Unfalldrama

Todeslenker vor Gericht

Ort: Wels

Nach dem tödlichem Mopedunfall Ende Mai in Wels muss sich der 21-jähriger Unfallverursacher wegen grob fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten Laut Gutachten soll der Serbe trotz roter Ampel mit

(Gesamt 521 , 1 heute)
raser bei roter ampel wels
PKW rast in LKW
0
Rote Ampel überfahren

PKW rast in LKW

Ort: Wels

Heftige Kollision in der Nacht auf Dienstag in Wels-Pernau Im Kreuzungsbereich Wiener Straße kollidierte ein PKW mit einem LKW Der PKW war zuvor bereits nahe der späteren Unfallstelle bei

(Gesamt 521 , 1 heute)
industrielinz3
Linz-Wels ist Nr. 1
0
Stärkste Industrieregion

Linz-Wels ist Nr. 1

Ort: Wels

Eine Stadt gehüllt in Smog, mit rauchenden Fabrikschlöten und Industrieschnee Dieses Bild hat Linz lange geprägt Die Industrie beherrscht auch heute noch die Region, sie ist aber sauberer geworden

(Gesamt 521 , 1 heute)
holzunfall
Holztransporter kracht gegen LKW
0
Schwerer Crash

Holztransporter kracht gegen LKW

Ort: Wels

Schwerer Unfall zwischen zwei LKW Am Dienstagvormittag krachten in Wels-Pernau an der Kreuzung Linzer- und Wienerstraße zwei LKW ineinander

(Gesamt 521 , 1 heute)