Architektur-Trend


2 Häuser ineinander gesteckt

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Architektur beeinflusst uns wie kaum ein anderer Umweltfaktor. Davon sind Arichtekturliebhaber überzeugt. Doch was macht Architektur modern und warum darf das traditionelle dennoch meist nicht fehlen? Im folgenden Beitrag dreht sich alles um ein Wohnhaus, das eigentlich aus 2 Häusern besteht die ineinander gesteckt wurden.

(Gesamt 145 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

architekten
Kampf der Wohnungsnot
0
Linzer Platzproblem

Kampf der Wohnungsnot

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Es wird gegraben und gebaut Und trotzdem sind die Zahlen beunruhigend Allein in der Landeshauptstadt werden pro Jahr 1500 zusätzliche Wohnungen gebraucht Doch die sind Mangelware Warum also nicht

(Gesamt 145 , 1 heute)
sierning
Gemeinderäte im Glashaus
0
Durchsichtiges Stadtamt

Gemeinderäte im Glashaus

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Jede größere Ortschaft in Oberösterreich hat in der Regel zwei Dinge: Eine Kirche und ein Gemeindeamt Letzteres wurde jetzt in Sierning im Bezirk Steyr-Land saniert Das Besondere: Dort kann

(Gesamt 145 , 1 heute)
haslach
Ortszentren stehen leer
0
Schleichender Verfall

Ortszentren stehen leer

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Wohnraum ist knapp und Bauland sowieso Das mag in Ballungszentren wie Linz oder Wels stimmen Am Land hat man dieses Problem jedoch nicht Ganz im Gegenteil Ortskerne drohen auszusterben

(Gesamt 145 , 1 heute)
donauinsel
Linz bekommt Donauinsel
0
Monsterprojekt

Linz bekommt Donauinsel

Redaktion: Viktoria Raz | Kamera: Dominik Grüner | Schnitt: Alina Auinger |

Es wurde viel diskutiert, teilweise heftig gestritten – und dennoch – passiert ist bis heute nichts Die Rede ist vom Urfahraner Jahrmarktgelände Es war einmal der größte Pendlerparkplatz von

(Gesamt 145 , 1 heute)