Trotz Risiko


Immer mehr werden selbständig

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Ein Krankenstand kann ihnen den Job kosten: Einpersonenunternehmer haben keinen Ersatz. Wenn sie zu Hause bleiben, dann bleiben Aufträge unerledigt, Fixkosten müssen dennoch bezahlt werden. Ein hohes Risiko also, für das sich trotzdem immer mehr Oberösterreicher entscheiden.

(Gesamt 63 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

VKB_Bank
Banken unterstützen Unternehmen
0
Existenzängste

Banken unterstützen Unternehmen

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Der Traum vom eigenen Unternehmen: Für viele Oberösterreicher löst sich der aktuell fast in Luft auf Kaum jemand weiß, wie’s in und nach der Corona-Krise weitergehen soll Banken übernehmen

(Gesamt 63 , 1 heute)
hummer_Fertig
„Es sind harte Zeiten“
0
WKO-Präsidentin

„Es sind harte Zeiten“

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die heimische Wirtschaft? Welche Branchen leiden besonders und wie tief wird uns die Rezession treffen? Diese und noch andere Fragen habe ich heute

(Gesamt 63 , 1 heute)
WKO-WAHL
Wirtschaftsbund ist klarer Sieger
0
WK-Wahl

Wirtschaftsbund ist klarer Sieger

Redaktion: Pia Berger | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Seit Juni 2017 ist Doris Hummer Wirtschaftskammerpräsidentin von OÖ Sie war damals Nachfolgerin von Rudolf Trauner Eine Wahl gab es nicht Erst heuer Die Präsidentin hat mit ihrem Wirtschaftsbund

(Gesamt 63 , 1 heute)