Apotheken drucken Impfnachweis – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Neuer Service


Apotheken drucken Impfnachweis

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Christoph Zehetner |

Neues Service in der Apotheke. Wer gegen COVID-19 geimpft wurde kann sich ab sofort in der Apotheke einen Impfnachweis ausdrucken lassen. Das Service steht jenen Versicherten zu, die auch zur Inanspruchnahme von Gratistests in Apotheken berechtigt sind. Uneinigkeit herrscht dagegen beim grünen Pass, der ab 4.Juni eingeführt werden soll. Opposition, Datenschützer aber auch die Sozialversicherungsträger befürchten, dass die von der EU vorgegebene Datensparsamkeit nicht gegeben sei – der grüne Pass also zu viele Details über den Menschen verraten würde.

(Gesamt 681 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Sitebar