Jugend & Beruf


„Jobsuche beginnt in Volksschule“

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Wussten Sie schon immer was Sie einmal werden möchten?  Kinder sagen oft „Prinzessin oder Superheld“. Doch die Enttäuschung ist groß, wenn sich herausstellt dass das gar keine Berufe sind. Damit das nicht mehr passiert, beginnt die Suche nach dem richtigen Job mittlerweile schon in der Volksschule. 

(Gesamt 43 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Forschungsprogramm
OÖ will 150 Millionen
0
EU Forschungsprogramm

OÖ will 150 Millionen

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Noch nie gab es von der EU soviel Geld für Forschung Mit 95,5 Milliarden Euro ist Horizon Europe das weltweit größte Forschungsförderungsprogramm OÖ will sich ein sattes Stück

(Gesamt 43 , 1 heute)
Homeoffice
Homeoffice bleibt uns
0
Auch nach Corona

Homeoffice bleibt uns

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Der Schreibtisch im Schlafzimmer, der Laptop auf dem Küchentisch – Home Office eben Mit Corona hat sich im Arbeitsalltag vieles verändert Noch ist es für viele schwierig Home Office

(Gesamt 43 , 1 heute)
Kirche111
Gottesdienste starten am Sonntag
0
Mit Abstand & Maske

Gottesdienste starten am Sonntag

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Gottesdienste ab Sonntag wieder möglich Regierung und Glaubensgemeinschaften haben sich am Dienstagabend darauf geeinigt, dass ab kommenden Sonntag wieder öffentliche Gottesdienste möglich sind

(Gesamt 43 , 1 heute)
Skiweltcup
Damen springen in Hinzenbach
0
Weltcupwochenende

Damen springen in Hinzenbach

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Weltcup in Hinzenbach Am kommenden Wochenende finden auf der Skisprungschanze in Hinzenbach bei Eferding insgesamt drei Wettbewerbe der Damen statt Gewann letztes Jahr Chiara Hölzl beide Bewerbe, heißt die große

(Gesamt 43 , 1 heute)
faul
Corona macht Kinder faul
0
Lockdown-Folgen

Corona macht Kinder faul

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Die Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind notwendig, aber sie produzieren auch Folgeschäden Etwa in der Wirtschaft, der Kultur oder im Sport Und auch bei der Jugend Wurde jahrelang

(Gesamt 43 , 1 heute)