Jugend & Beruf


„Jobsuche beginnt in Volksschule“

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Wussten Sie schon immer was Sie einmal werden möchten?  Kinder sagen oft „Prinzessin oder Superheld“. Doch die Enttäuschung ist groß, wenn sich herausstellt dass das gar keine Berufe sind. Damit das nicht mehr passiert, beginnt die Suche nach dem richtigen Job mittlerweile schon in der Volksschule. 

(Gesamt 33 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0
Nur alle 4,5 Jahre

Wir sind Bundesrat

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht Bundesrat

(Gesamt 33 , 1 heute)
konzept
Linz fixiert Stadtbahn
0
1 Milliarde

Linz fixiert Stadtbahn

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Diese Bilder könnten in ein paar Jahren nur noch eine Erinnerung sein Sind erst die derzeit in Bau befindlichen Brücken fertig sollte der Verkehr flüssiger ind und durch die

(Gesamt 33 , 1 heute)
budget ams
250 Millionen für den Arbeitsmarkt
0
Rekordbeschäftigung

250 Millionen für den Arbeitsmarkt

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Knapp 250 Millionen für den Arbeitsmarkt Knapp 675500 Beschäftigte gab’s in Oberösterreich 2019 Heißt Rekordbeschäftigung Trotzdem werden heuer 15 Millionen mehr in den Pakt für Arbeit und Qualifizierung investiert

(Gesamt 33 , 1 heute)
ismael
„Kicken war früher einfacher“
0
Valérien Ismaël

„Kicken war früher einfacher“

Redaktion: Melina Stumpf | Kamera: Siegfried Karte | Ort: Linz

Für den LASK heißt es ab Samstag wieder vollgas ÖFB Cup, Meisterschaft und Europaleague Mittwochabend haben wir einige Athletiker aber noch in etwas ruhigerer Atmosphäre getroffen und ganz nebenbei einige

(Gesamt 33 , 1 heute)