Einstimmig


Kaineder ist neuer Landesrat

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

In der ersten Sitzung des OÖ Landtags wurde heute Stefan Kaineder als Nachfolger von Rudolf Anschober gewählt. Dieser Wechsel war nötig geworden, weil der langjährige grüne Landesrat seit 7.Jänner ja der neuen Bundesregierung als Sozialminister angehört.

 

(Gesamt 54 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Kurz_Linz
Bund will Konsum fördern
0
Weniger Steuern

Bund will Konsum fördern

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

Ein zweiter Shutdown wäre in Oberösterreich schwer zu verdauen, meint Landeshauptmann Thomas Stelzer Er hat gestern mit dem Bundeskanzler um Steuererleichterungen für die Unternehmen und ihre Angestellten verhandelt

(Gesamt 54 , 1 heute)
kriminalitaet_fertig
Jugendkriminalität steigt
0
Mehr Gewalt-Delikte

Jugendkriminalität steigt

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

Die Jugendkriminalität in Österreich steigt Raub, Körperverletzung, Einbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl usw Immer mehr Straftaten werden von Kindern und Jugendlichen begangen Ein Linzer Nationalratsabgeordneter wollte es einmal genau wissen, und

(Gesamt 54 , 1 heute)