Einstimmig


Kaineder ist neuer Landesrat

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

In der ersten Sitzung des OÖ Landtags wurde heute Stefan Kaineder als Nachfolger von Rudolf Anschober gewählt. Dieser Wechsel war nötig geworden, weil der langjährige grüne Landesrat seit 7.Jänner ja der neuen Bundesregierung als Sozialminister angehört.

 

(Gesamt 45 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Hoamatland
Nie mehr Hoamatland?
0
Hymnen-Streit

Nie mehr Hoamatland?

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

Die OÖ-Hymne muss weg Das fordern österreichische Autoren Der Verfasser Franz Stelzhamer: ein Antisemit und das gehe gar nicht Die Regierung hält am Text fest Oberösterreich in einer Hymnen-Krise

(Gesamt 45 , 1 heute)
Bundesrat
Wir sind Bundesrat
0
Nur alle 4,5 Jahre

Wir sind Bundesrat

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Moritz Grabner | Schnitt: Wolfgang Irrer | Ort: Linz

Oberösterreich sei die Essenz von Österreich, sagt der neue Bundesratspräsident Robert Seeber beim Tag der Oberösterreicher in Wien An Selbstbewusstsein mangelt es den Landesvertretern in der Bundeshauptstadt nicht Bundesrat

(Gesamt 45 , 1 heute)