"Ich bin online"


Kids lernen Internet

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Mehrere Stunden täglich sind wir online. Vieles wird mit Internet, Apps und Co leichter. Es gibt aber auch Gefahren, die im World Wide Web lauern. Vor allem Jugendliche müssen deshalb geschult werden.

(Gesamt 124 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Anton-bruckner
Bruckner-Hype in Oberösterreich
0
Klassik-Festival

Bruckner-Hype in Oberösterreich

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Bruckner-Uni, Brucknerhaus und Brucknerfest In der Landeshauptstadt ist es fast unmöglich dem Komponisten Anton Bruckner zu entgehen Die Faszination am Oberösterreicher nach wie vor ungebrochen Das internationale Brucknerfest nimmt

(Gesamt 124 , 1 heute)
kunst
Die berühmteste Suppe der Welt
0
„Kunstlose Kunst“

Die berühmteste Suppe der Welt

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Die Wiener Albertina stellt erstmals Werke in der Landeshauptstadt aus Gemeinsam mit dem Schlossmuseum Linz wird amerikanische Kunst gezeigt Für den Chef der Albertina, Klaus Albrecht Schröder, wird damit

(Gesamt 124 , 1 heute)
Hacker_Bild
Linzer legt sich mit Hacker an
0
Gegen Cybercrime

Linzer legt sich mit Hacker an

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Würden Sie Ihr Handy unter tausenden wiedererkennen? Wie wichtig das ist, haben Smartphone-Nutzer am eigenen Leib erfahren Hacker tauschen Handys aus und knacken so den Pincode Ein Linzer Uni-Absolvent

(Gesamt 124 , 1 heute)
schaller
Generaldirektor ist 60
0
Heinrich Schaller

Generaldirektor ist 60

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Wer mit ihm Fußball spielt, darf ihn Speedy nennen Seit seiner Kindheit ist er mit der Raiffeisenbank vertraut, schon sein Vater war dort Generaldirektor Vergangenen Freitag feierte er Geburtstag

(Gesamt 124 , 1 heute)
judo
Judo schützt vor Stürzen
0
Ohne Verletzungen

Judo schützt vor Stürzen

Redaktion: Sandrine Wauthy | Kamera: Siegfried Karte |

Es ist ein Kampfsport ohne Schmerzen Klingt skurril, doch beim Judo wird vom Beinstellen bis zum richtigen Fallen alles geübt Das soll sogar im Alltag vor Verletzungen

(Gesamt 124 , 1 heute)