Kinder sterben nach Gas-Unfall – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Drama in Lasberg


Kinder sterben nach Gas-Unfall

Redaktion: Wolfgang Irrer | Kamera: Werner Kerschbaummayr | Schnitt: Sarah Grasel | Ort: Lasberg

Kinder nach Kohlenmonoxid-Unfall gestorben. Wie gestern berichtet, ereignete sich in Lasberg im Bezirk Freistadt ein Unfall mit Kohlenmonoxid. Nach einem heftigen Gewitter war auf einem Bauernhof der Strom ausgefallen. Ein im Keller stehendes Notstromaggregat wurde daraufhin am Abend und erneut am nächsten Tag in Betrieb genommen. Auf das notwendige Belüften des Raumes wurde vergessen. Als die Mutter mit den 2 und 5 Jahre alten Buben den Raum betrat, wurden sie  durch das geruchlose Kohlenmonoxid bewusstlos. Die Schwägerin fand die drei und setzte die Rettungskette in Gange. Für die beiden Buben kam die Hilfe jedoch zu spät. 

(Gesamt 136 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Sitebar