Industriegebiet wird zur Klimaoase – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Grünes Klassenzimmer


Industriegebiet wird zur Klimaoase

Redaktion: Katrin Hinterreiter | Kamera: Reinhard Alle |

Wer ans Industriegebiet in Linz denkt, sieht dort verbaute Flächen, kaum Grünoasen.
Jetzt soll aber ein Klimaschutzgarten entstehen. Versteckt und idyllisch. Dieses Projekt ist, wenn es 2022 fertig ist, ein grünes Klassenzimmer.

(Gesamt 153 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111 Feuerteufel Linz
Feuerteufel wütet in Linz
0
Drei Brände gelegt

Feuerteufel wütet in Linz

Redaktion: Katrin Hinterreiter | Kamera: Reinhard Alle |

Feuerteufel wütet in Linz Die Berufsfeuerwehr in der Landeshauptstadt musste in der Nacht auf Mittwoch 3 Mal zu Bräden ausrücken Zunächst brannte der Eingangsbereich eines Gebäudes Kurz darauf abgestellter

(Gesamt 153 , 1 heute)
Spaltung gesellscahft
Linz wird jünger
0
Mehr Zuzüge

Linz wird jünger

Redaktion: Katrin Hinterreiter | Kamera: Reinhard Alle |

Linz wächst und wird jünger Nachdem jahrelang die Zahl der Abwanderungen stärker gestiegen ist als die Zahl der Zuzüge, war das im vergangenen Jahr anders 2021 ist die Bilanz

(Gesamt 153 , 1 heute)
Landtag Teuerung
Teuerung ist Streitthema
0
Landtag Comeback

Teuerung ist Streitthema

Redaktion: Katrin Hinterreiter | Kamera: Reinhard Alle |

Über zwei Jahre war der OÖ Landtag coronabendingt in einem Ausweichquartier Die Sitzungen fanden im Ursulinenhof statt Heute kehrten die Abgeordneten erstmals wieder in ihr gewohntes Sitzungszimmer im Landhaus

(Gesamt 153 , 1 heute)
Sitebar