Entscheidung am Dienstag


Kommt Maske zurück?

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Die Entscheidung über die Maskenpflicht wird erst am Dienstag fallen. Grund dafür: Bundeskanzler Sebastian Kurz muss noch beim EU-Gipfel in Brüssel bleiben. Am Montag will Kurz noch eine Telefonkonferenz mit Vizekanzler Kogler, Gesundheitsminister Anschober und Innenminister Nehammer abhalten.

(Gesamt 45 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Polizei
Corona verändert Polizeiarbeit
0
"Illegale Party"

Corona verändert Polizeiarbeit

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Polizei löst eine illegale Kindergeburtstagsparty auf 25 Anzeigen Noch vor einem Jahr, wäre diese Meldung unvorstellbar gewesen Nach 12 Monaten Pandemie ist aber klar, wegen Corona erkennen selbst Polizisten

(Gesamt 45 , 1 heute)
wasserrettung
„Nichtschwimmer werden heuer mehr“
0
Kurse abgesagt

„Nichtschwimmer werden heuer mehr“

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Schwimmen lernen ist derzeit nicht möglich Es finden keine Kinderschwimmkurse statt Auch kaum Rettungsschwimmer-Trainings Das könnte sich im Sommer an den Badeseen rächen Wenn weniger Kinder schwimmen können und

(Gesamt 45 , 1 heute)
Mann_hustet_Frau_an
64-Jähriger hat Ex-Frau angesteckt
0
Corona-Prozess

64-Jähriger hat Ex-Frau angesteckt

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Ein 64-Jähriger soll seine Ex-Frau absichtlich mit Covid-19 infiziert haben Dazu habe er immer wieder in Richtung der 70-Jährigen gehustet Zudem soll der 64-Jährige keinen Mund-Nasen-Schutz verwendet und das

(Gesamt 45 , 1 heute)
fffp2 maske
Kommen Masken jetzt im Freien?
0
FFP2 Pflicht

Kommen Masken jetzt im Freien?

Redaktion: Patricia Brock | Schnitt: Sarah Grasel |

Lokale Behörden können FFP2-Masken auch im Freien anordnen Das bestätigte nun das Gesundheitsministerium Bei Outdoor-Märkten besteht diese Pflicht schon länger Nun könnte die Verordnung etwa bei Warteschlangen vor Geschäften

(Gesamt 45 , 1 heute)