Kriechmayr holt sich Kristall Kugel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
König im SuperG


Kriechmayr holt sich Kristall Kugel

Redaktion: Patrick Grünzweil | Kamera: LT1 Archiv | Schnitt: Sarah Grasel |

Vincent Kriechmayr holt sich die SuperG Kristallkugel. Weil der letzte ausstehende Bewerb beim Saisonfinale in der Lenzerheide Schweiz wetterbedingt abgesagt worden ist, sichert sich der 29 jährige Mühlviertler seine erste Disziplinenwertung. 83 Punkte vor dem Zweitplatzierten Schweizer Marco Odermatt. Für den Gramastettner ist es ein weiteres Karrierehighlight. Nach den beiden Weltmeistertiteln in Cortinna und dem prestigeträchtigen SuperG Sieg in Kitzbühel ist er jetzt auch der erste österreichische SuperG Gesamtsieger seit 13 Jahren. Damals hat sich Hannes Reichelt die Kristallkugel gesichert. Der 40 jährige Salzburger hat am Mittwoch seinen Rücktritt vom alpinen Skirennsport bekannt gegeben.

(Gesamt 53 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren